Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Unterstützt in der Durchführung unserer Store Abläufe (Lager & Fläche) und führt die zugeteilten
Tätigkeiten gewissenhaft durch. Eine emotionale Verbindung zu den Kunden soll aufgebaut werden und
unsere adidas Markenwerte sollen gelebt werden. Kennt die Store-Ziele und unterstützt aktiv dabei diese
zu erreichen.
Verantwortlichkeiten:
• Warenaufbereitung (Auspacken, Sichern, Etikettieren, Aufbügeln)
• Überprüfung der Lieferungen auf Vollständigkeit entsprechend der Lieferscheine
• Ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege
• Aufbereitung und Bestückung/Auffüllen von Waren
• Lässt in seinem/ihrem Store-Bereich aktiv Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den
Serviceansatz einfließen
• Hält sich an die Regeln und Abläufe (House of Retail-Regelungen), die für den Store gelten und erhält
eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht
• Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und
achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit
• Baut zu jedem Kunden eine emotionale Bindung auf, indem er/sie als leidenschaftlicher und
enthusiastischer Botschafter der Marke auftritt
• Arbeitet produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen, um dabei zu unterstützen die
Ziele des Stores zu erreichen
• Falls zutreffend: Unterstützung bei unseren Omnichannel Tools: Ship from Store, Endless Aisle, Click
& Collect
• Übernahme von Kassentätigkeiten (ohne Kassenabschluss)
Befugnisse:
• NA
Vorwiegende Kontakte:
• Kunden
• Kollegen und Vorgesetzte
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
• Erfahrung im Verkauf (Einzelhandel) wünschenswert
• Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
• Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
• Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit