Adzuna logo

Intern/Associate Consultant (m/w/d) - Customer Experience Consulting

Ort: Vienna
Unternehmen: Simon-Kucher & Partners
Emplify (Paid)
Auf diesen Job bewerben

Zur Unterstützung unserer Projektteams suchen wir

Intern/Associate Consultant (m/w/d) - Customer Experience Consulting

In Österreich - Wien

Einstieg: Ab Januar 2025

Als Teil unseres Customer Experience-Teams gestaltest du die Zukunft der digitalen Interaktion. Erschaffe eine Customer Experience, die Kunden begeistert und verändere die Art, wie unsere Klienten mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten. Werde für mindestens 10 Wochen Teil eines außergewöhnlichen Teams und unterstütze uns als Praktikant im Consulting.


Mehr von uns für dich:
  • Von Anfang an mit dabei: als fester Bestandteil eines Projektteams arbeitest du an spannenden Fragestellungen und Technologiestrategien für unsere Kunden. In einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre kannst du eine steile Lernkurve erwarten.
  • Persönliche Weiterentwicklung: profitiere von regelmäßigen Feedbackgesprächen und bringe deine individuelle Perspektive in unsere Unternehmenskultur ein. Zusätzlich erhältst du einen einjährigen kostenfreien Zugang zu LinkedIn Learning, den du auch nach deinem Praktikum nutzen kannst.
  • Gut umsorgt: mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Offices
  • Easy von A nach B in Wien mit der Wiener Linien Monatskarte
  • Gemeinsam feiern: vernetze dich bei regelmäßigen Mitarbeitenden-Events mit unseren Kolleg:innen
  • Dein Praktikum als Karrierestart: Möglichkeiten zum Festeinstieg nach deinem Praktikum
  • Gemeinsam wachsen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher. Unsere Stärke: ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
Hier bewegst du was:
  • Du begeisterst unsere Kunden mit innovativen Ansätzen zu Customer Experience und treibe Go-to-Market-Strategien in verschiedenen Geschäftsbereichen voran.
  • Du nimmst an Kundenumfragen teil und analysierst Feedback, um wichtige Designentscheidungen zu treffen sowie kritische Berührungspunkte und Verbesserungsbereiche zu identifizieren.
  • Bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäfts- und Designexperten aus der ganzen Welt, setzt du deine interkulturellen Kompetenzen ein.
  • Du arbeitest direkt mit internationalen Unternehmen zusammen, um sie in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Preisgestaltung und Digitalisierungsstrategien zu beraten.
  • Um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern, lernst du verschiedene qualitative und quantitative Analysetechniken kennen und wendest diese an.
  • Gemeinsam mit unseren Berater:innen erarbeitest du Empfehlungen für unsere Kunden, indem du bestehende digitale Lösungen analysierst und verbesserst.
Hiermit begeisterst du:
  • Du überzeugst durch sehr gute akademische Leistungen in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Master-Studium in den Bereichen Bereich IT / Informationstechnologie, Mathematik, Naturwissenschaften, Design und / oder Wirtschaftswissenschaften.
  • Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Informationen zu analysieren und relevante Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Du kennst dich in den Themenfeldern wie z.B. Customer Experience Management, Digital Marketing, Behavioral Science, Customer Journey Analyse oder Kundenkontaktstrategie aus.
  • Du bringst relevante Marktforschungskenntnisse von Studiendesign, Datenerhebung bis hin zu Datenanalyse mit.
  • Idealerweise verfügst du über erste Erfahrung in der Implementierung und CX-Messung an relevanten Touchpoints der Customer Journey.
  • Du zeigst gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft und ein Gespür für neue Technologien und Plattformen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben.

Als Vergütung für Dein Praktikum erhältst Du je nach Qualifikation mind. EUR 2.000,- brutto monatlich.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du Dein Können und Engagement in einem internationalen Beratungsteam einbringen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Simon-Kucher
ist eine globale Unternehmensberatung mit über 2.000 Mitarbeitenden in 30 Ländern weltweit. Unser Fokus: „Unlocking Better Growth“. Wir helfen unseren Kunden, „besser“ zu wachsen, indem wir jeden Aspekt ihrer Unternehmensstrategie optimieren, von Produkten und Preisen bis hin zu Innovation, Digitalisierung, Marketing und Vertrieb. Mit 37 Jahren Erfahrung in Monetarisierung und Pricing gelten wir als weltweit führend in den Bereichen Preisberatung und Unternehmenswachstum.

Erfahre mehr über uns hier:

Ansprechpartnerin
Anamaria Bumbulut
Schubertring 14, Top 5. OG, 1010 Wien
Tel. +43 15122979 29

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Manager:in im Bereich Customer Experience
70.000,00 €
KPMG Austria AG
Wien
Manager:in im Bereich Customer Experience
70000,00
KPMG Österreich
Wien
Customer Experience Specialist (m/w/x)
MediaMarkt Österreich
Vösendorf