„Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind und im Vordergrund stehen. Das 1930 gegründete Familienunternehmen zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Ganz nach dem Motto: Meine Berufswelt ist global und groß aber schön familiär.
Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen, an 382 Standorten, verfolgen wir in Österreich an 9 Niederlassungen die Mission, unsere Werte zu leben und weltweit, die nachhaltigste und intelligenteste Kombination und Integration logistischer Kompetenznetzwerke zu schaffen.
Suchen Sie einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Aufgaben
- Sie disponieren nach erfolgter Einschulung unsere Nahverkehrsfahrzeuge (Zustellung/ Abholung).
- Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten.
- Sie sind Schnittstelle zwischen unseren Fahrern, internen Fachabteilungen und unseren Kunden.
- Sie berücksichtigen bei der Disposition die vorgegebenen Termine.
- Sie stehen in engem Kontakt mit den Fahrern und besprechen täglich die eingeteilten Touren.
- Sie arbeiten im Team mit erfahrenen Kollegen.
- Ihre Arbeitszeiten vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Qualifikationen
- Sie haben eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung in der Disposition/ Stückgutorganisation im Bereich Nahverkehr ist von Vorteil.
- Sie haben sehr gute geografische Kenntnisse im Raum Oberösterreich.
- ADR Grundkenntnisse und Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik sowie Fahrzeitenregelungen sind vorteilhaft.
- Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind geübt, in Englisch zu kommunizieren (Sprachniveau B1).
- Sie bringen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent mit.
- Sie sind teamfähig, engagiert, in Stresssituationen belastbar und handeln kostenorientiert.
- Sie arbeiten gern mit IT Anwendersoftware.
- Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
Unser Angebot
- Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
- Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
- Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)
- Eigenes Gesundheitsmanagement
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
- Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Mindestentgelt für die Stelle beträgt derzeit 2.422 € brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung.
Julia Hahn
HR Business Partner
Hörsching, Logistikzentrum Linz, DACHSER-Austria Gesellschaft m.b.H.