Junior Manager Transfer Pricing (w/m/d, ab 30 h)
Über uns
Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhausgenossenschaften, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die Raiffeisen Ware Austria.
Eintritt
ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß
Voll- oder Teilzeit
Std./Woche
30 - 38,5
Standort
Korneuburg
Aufgabenbereich
- Sie unterstützen unser Tax Management bei allen Aktivitäten und gewinnen dadurch einschlägige Expertise
- Sie erstellen Verrechnungspreisdokumentationen sowie umsatzsteuerliche Meldungen und wirken an internationalen Steuerprüfungen mit
- Sie unterstützen interne Fachbereiche und Tochterunternehmen in Fragen des internationalen Steuerrechts sowie des Verrechnungspreis-Managements
- Sie verfolgen Gesetzesänderungen und arbeiten bei internen Schulungsmaßnahmen mit
- Sie unterstützen unterschiedliche Projekte in Hinblick auf steuerrelevante Themen
Qualifikationen
- Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches und/oder juristisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt
- Sie verfügen über erste einschlägige Erfahrung im Bereich Transfer Pricing.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Analysefähigkeit, eine genauen Arbeitsstil und eine starke Kundenorientierung aus
- Optimalerweise haben Sie bereits mit SAP bzw. vergleichbaren ERP-Systemen gearbeitet
- Eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte MS Office- und Excelkenntnisse.
Wir bieten
- ein Mindestgehalt von 3.500 EUR brutto/Monat (Vollzeit, Basis 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
- flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche) und einen modernen Arbeitsplatz
- ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,40 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.)
- ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich des inter(nationalen) Steuerrechts in einem stabilen, erfolgreichen Konzern
- eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten
- ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiting
Tel +43 2262/755 50-3814
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.