Lokale HR-Agenden: (50%)
- Verwalten Sie die Registrierung interner/externer Mitarbeiter von GIV AT und Expatriates bei Behörden
- Bereiten Sie Arbeitsverträge und andere Dokumente zur Beschäftigungsregistrierung vor
- Erster Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen an Comp. Manager und regionaler HR-Manager
- Unterstützen Sie Einstellungs-, Entlassungs-, Kündigungs-, Ruhestands- und Abordnungsprozesse
- Koordinieren Sie den Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozess mit dem Lohn- und Gehaltsabrechnungsanbieter
- Stellen Sie die Einhaltung lokaler Datenschutzbestimmungen sicher
- Definieren Sie in Zusammenarbeit mit dem Benefits Manager und dem Unternehmensleiter Nebenleistungen für die Mitarbeiter, z.B. Altersversorgung
- Unterstützung des regionalen kaufmännischen Leiters und Unternehmensleiters Österreich bei administrativen Aufgaben
Allgemeine Dienstleistungen: (30%)
- Verhandeln Sie Verträge mit Lieferanten
- Überwachung und Entwicklung von Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Bürobetriebs (Einkäufe, Reisen, Bargeld, Facility-Management, Flottenmanagement, Versicherungen)
- Verwalten Sie die Verpflichtung des Arbeitgebers zur Einhaltung der österreichischen Sicherheitsvorschriften und vertreten Sie GIV AT bei internen/externen Sicherheitsaudits *
- Seien Sie Mitglied des Krisenmanagementteams und stellen Sie die Umsetzung der Krisensicherheitsregeln und -verfahren sicher
- Stellen Sie sicher, dass die Unternehmensrichtlinien eingehalten werden, und schulen Sie das Team in den Verfahren
- Organisieren Sie interne und externe Veranstaltungen, z.B. Investorenkonferenz, Europäisches Führungstreffen
- Überwachung und Schulung des Verwaltungsassistenten
Finance-Agenden: (20%)
- Verwalten Sie Buchhaltung, Reporting und Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Anbieter
- Seien Sie ein autorisierter Bankangestellter und kümmern Sie sich um Zahlungen, Bargeld und Bankgarantien
- Unterstützung des Budgetplanungsprozesses
Unser Kunde mit Hauptsitz in der Schweiz ist der weltweit (sehr international) größter Hersteller von Aromen und Duftstoffen. Das Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften, ist an über 181 Standorten vertreten und beschäftigt weltweit ca. 16000 Mitarbeiter (m/w/d).
Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 70.000,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Selbstverständlich bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Benefits an (z.B. Pensionsplan, Essenzuschüsse, bezahlte Parkplätze etc.)