Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werde auch Du Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Der Bereich Digital
Workspace Central Services als Teil der Abteilung „ICT - Digital Workplace & Data Services“ stellt den effizienten,
operativen Betrieb und die Verfügbarkeit der übertragenen Services
sicher.
Dein Job, Du...
- übernimmst den Betrieb von Microsoft 365 und onPremise-Systemen, stellst notwendiges Wissen in den Phasen Design, Build und Transition
der Technologie zur Verfügung und kümmerst dich um
den Wissenstransfer.
- wirst während der Bürozeiten als 2nd Level
Support bzw. im Rahmen von definierten Rufbereitschaften hinzugezogen und übernimmst gelegentlich Bereitschaftsdienste (7x24).
- administrierst Collaboration & Communication Services (Microsoft onPremise-Systemen & Microsoft 365) als Shared Services in einem Enterprise-Umfeld.
- bist Ansprechpartner:in für den Umgang M365-Themen, auch in technischer Hinsicht für die Projektleitungen.
- bist Ansprechpartner:in für Sharepoint / Sharepoint Applikationen / Sharepoint Online und übernimmst Tenant Migrationen von Teams und Sharepoint.
- achtest dabei durch Vorgabe von Maßnahmen auf die effiziente Optimierung von KPIs und Erreichung der fachlichen Ziele und erstellst managementtaugliche Folien.
- führst eigenständig Migrationen durch, überführst strategische Ziele in operative Vorgaben und überwachst deren Umsetzung.
Dein Profil, Du...
- verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft 365, Sharepoint und Sharepoint Online, Flows.
- weist sehr gute Kenntnisse in PowerShell auf.
- bist erfahren im agilen Umfeld.
- hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie analytische Denkweise.
- zeichnest dich durch Flexibilität, Einsatzbereitschaft, sowie einer großen Lern- und Weiterbildungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit aus.
- hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
- bist bereit, Dienstreisen zu übernehmen.
Unser Angebot
- Eine spannende Tätigkeit in einem Großkonzern, in einem agilen, motivierten und pragmatisch agierenden Team.
- Flexible Homeofficemöglichkeiten und Arbeitszeiten.
- Diverse soziale Angebote (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, Versorgung des persönlichen Wohls durch eine in-house Kantine, hausinternes Car-Sharing, für Familien: Nanny-Service und ein nahegelegener Betriebskindergarten).
- Für
die Funktion „Sen.
Spez. IT-Betrieb" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von
Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung
und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von € 53.592,- brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden
vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung
möglich.
Deine Bewerbung
Bewerbe dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Lisa Steurer-Posch, +43 664/2869705.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.