Liebherr Simulation Support Techniker
Kundendienst | Job-ID 71814
Deine Aufgaben - Bearbeitung und Support von internen und externen technischen Anfragen für unsere eigenentwickelten Kundengeräte-Simulatoren
- Durchführung von Kundenberatungen und interne Unterstützung für unsere Simulatoren
- Technische Unterstützung für die Anwendung der Liebherr Simulatoren (LiSIM)
- Bearbeitung, Koordination und Support von kundenspezifischen Projekten
- Aufbau und Inbetriebnahme unserer Simulatoren sowohl intern als auch Vorort bei unseren Kunden
- Mitarbeit in einem jungen Team in dem Eigeninitiative und Serviceorientierung geschätzt wird
Deine Qualifikation - Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
- Hardware und Software Affinität sowie ein generelles Grundverständnis für IT-Systeme, Betriebssysteme und Netzwerktechnik
- Erste Erfahrungen mit der Firmware BIOS und deren Konfiguration
- Hohe Lernbereitschaft
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Weltweite Reisebereitschaft von ca. 20%
Unser Angebot Liebherr bietet ein stabiles und erfolgreiches Konzernumfeld sowie anspruchsvolle und interessante Aufgabengebiete. Dazu gehören neben Social Benefits, wie Werksverkehr, Kantine, Gleitzeit, etc. auch alle Möglichkeiten zur permanenten Weiterentwicklung. Gesetzlicher Hinweis: Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt der Metallindustrie. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Enrico Steinlechner unter: +43 50809 41524.
Liebherr - One Passion. Many Opportunities.