Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.600 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Ihr Job
- Zu
Ihren Aufgaben zählt die Vor- und Nachbereitung der monatlichen
Pensionsabrechnung durch termingerechte Stammdatenpflege in den
Abrechnungssystemen und Pflege sonstiger SV- und lohnsteuerrelevanter
Daten.
- Ebenfalls
bereiten Sie der Endabrechnung nach dem Ableben der RG/VG Empfänger:innen
vor. Sie wickeln Exekutionen und Pfändungen von RG/VG Empfänger:innen ab und führen Berechnungen im Zusammenhang mit
Statusänderungen durch.
- Die
Behandlung von Pensionsvorschüssen und Geldaushilfen liegt in Ihrer
Verantwortung.
Sie
beantworten Pensionsanfragen von ÖBB-Pensionist:innen, Ämtern und Behörden
in mündlicher und schriftlicher Form.
- Die
Ausstellung von diversen Bestätigungen wie z.B. Lohnzettel,
Versicherungszeiten fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet.
Ihr Profil
- Über
eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung verfügen Sie, sowie
bringen min. 2 Jahre Berufserfahrung mit.
- SAP-HR
Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools wird
vorausgesetzt. Projekterfahrung ist von Vorteil.
- Strukturierte,
verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie
bringen Umsetzungsfähigkeit und Stressresistenz ebenso mit.
- Lösungsorientierung
bei hoher Komplexität sowie Service- und Kund:innenorientierung runden Ihr
Profil ab.
- Sie
sind offen gegenüber Veränderungsprozessen und zeigen Bereitschaft zu
Innovation.
Unser Angebot
- Wir
bieten einen nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz mit spannenden
Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und
umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
- Ausbildung
und Förderung unserer Mitarbeiter:innen sind uns wichtig, wir bieten
umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
- Zahlreiche
Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren
Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen
Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, usw).
- Die
Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen, daher bieten wir
vielfältige Angebote im ÖBB Gesundheitsmanagement.
- Wir
bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Sinne des New Ways of Working
mit exzellenter öffentlicher Anbindung.
- Für die Funktion „Hochqualifizierte Fachkraft Payroll (m/w/x)" ist (laut Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in
Information und Consulting) ein Mindestentgelt von € 31.977,93 brutto/Jahr bei
einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation
und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise Ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Kitti Feher, +43664/88331646.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.