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Chapter Sales Coach AT (m/w/d)

Ort: Wien, Österreich, 1100
Unternehmen: TIMETOACT GROUP GmbH
Arbeitszeit: Vollzeit
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Bei catworkx verfolgen wir einen beratungsorientierten Dienstleistungsansatz und bieten unseren Kunden Atlassian-Lösungen, die oft weit über den Standardeinsatz hinausgehen. Wir arbeiten als strukturiertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit hoher Eigenverantwortlichkeit und freuen uns auf eine neue Kollegin oder neuen Kollegen als Chapter Sales Coach AT (w/m/d) für die Realisierung spannender Aufgaben im Teamwork.

Der Chapter Sales Coach AT ist für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, die Verwaltung strategischer Kunden und den Aufbau eines leistungsstarken Vertriebsteams verantwortlich. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Ausweitung unserer Marktpräsenz und der Förderung des Umsatzwachstums durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit des Atlassian-Ökosystems.

Als idealer Kandidat bist du ein strategisch denkender Mensch mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Vertriebsführung innerhalb der Technologie- oder Softwarelösungsbranche, insbesondere mit Erfahrung im Verkauf von Atlassian-Produkten oder ähnlichen Lösungen.

Wofür wir dich suchen

- Die Entwicklung von Vertriebsstrategien:
- Du entwickelst und setzt effektive Vertriebsstrategien um, damit das Unternehmen seine Vertriebsziele erreicht.- Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktsegmente für Wachstum innerhalb des Atlassian-Ökosystems.
- Du analysierst Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber als Grundlage für strategische Entscheidungen.

- Teamaufbau und -management:
- Du baust, schulst und leitest ein Team von Vertriebsexperten, die sich mit den Produkten und Lösungen von Atlassian auskennen.
- Dabei legst du die Leistungszielen fest, überwachst die Teamleistung und stellst kontinuierliches Coaching und Feedback bereit.
- Du förderst eine kollaborative und energiegeladene Vertriebskultur, die sich auf den Kundenerfolg konzentriert.

- Kunden- und Account-Management:
- Du schaffst und pflegst enge Beziehungen zu wichtigen und strategischen Kunden, Verständnis für ihre Bedürfnisse und dafür, wie Atlassian-Tools diese erfüllen können.
- Du überwachst den Verkaufszyklus von der Akquise bis zum Geschäftsabschluss und stellst die Kundenzufriedenheit und -bindung sicher.
- Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und ihre Erfahrungen mit Atlassian-Produkten zu verbessern.

- Zusammenarbeit und Kommunikation:
- Du arbeitest eng mit den Marketing-, Produkt- und Serviceteams zusammen, um die Vertriebsstrategien mit den allgemeinen Geschäftszielen und den Möglichkeiten des Atlassian-Ökosystems abzustimmen.
- Du stellst regelmäßige Updates und Berichte über die Vertriebsleistung, Markttrends und Kundenfeedback für das Senior Management bereit.
- Du repräsentierst das das Unternehmen bei Branchenveranstaltungen, Konferenzen und Meetings, um unsere Marke und Lösungen zu bewerben.

- Finanzielle Verwaltung:
- Du entwickelst und verwaltest das Verkaufsbudget und sorgst für einen kosteneffizienten Einsatz der Ressourcen.
- Du überwachst Vertriebskennzahlen und KPIs, um den Fortschritt zu verfolgen und die Vertriebsleistung zu optimieren.

Was du mitbringst

- Du besitzt einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich; MBA ist ein Plus.
- Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Technologie- oder Softwarelösungsbranche mit.
- Du gast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Leitung erfolgreicher Vertriebsteams.
- Du besitzt ein tiefes Verständnis des Atlassian-Ökosystems und der Produkte.
- Ausgeprägte strategische Planungs- und Organisationsfähigkeiten zeichnen dich aus.
- Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten runden dein Profil ab.
- Du bist bereit, nach Bedarf zu reisen.

Was wir dir bieten

  • Eine teamorientierte Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du”, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten
  • Gut betreute Einarbeitung (Mentoren-System)
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
  • Internationale Ausrichtung im deutschsprachigen Raum (DACH)
  • Zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge
  • die Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen
  • Und: Alle unsere Mitarbeiter erhalten während der Arbeitszeit kostenfrei Obst, Kaffee, Tee, Wasser und wöchentliches, gemeinsames Frühstück
Über uns

catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen.
Bei catworkx verfolgen wir einen beratungsorientierten Dienstleistungsansatz und bieten unseren Kunden Atlassian-Lösungen, die oft weit über den Standardeinsatz hinausgehen. Wir arbeiten als strukturiertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit hoher Eigenverantwortlichkeit und freuen uns auf dich als Chapter Sales Coach AT (m/w/d), als eine neue Kollegin oder neuen Kollegen für die Realisierung spannender Aufgaben im Teamwork.

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