Debitorenbuchhalter (w/m/d)
Über uns
Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhäuser, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die RWA.
Eintritt
ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Standort
Korneuburg
Aufgabenbereich
- Als Debitorenbuchhalter:in betreuen Sie das Forderungsmanagement und das Mahnwesen der RWA sowie unterschiedlicher Tochterunternehmen.
- Sie sind zentrale Ansprechperson für Kund:innen bei allen Fragen zu Rechnungen bzw. Zahlungserinnerungen.
- Sie sorgen für die aktive Abwicklung von Mahnungen sowie Forderungsausfällen und betreuen gemeinsam mit unseren Fachbereichen Personenkonten.
- Zu Ihren Aufgaben zählt insbesondere die Abwicklung schwieriger Fälle sowie die aktive Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen im Debitorenbereich.
- Auf Konzernebene wirken Sie an Intercompany-Abstimmungen sowie an IT- und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich mit.
Qualifikationen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sie bringen eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit und haben Freude daran, sich stetig weiterzuentwickeln.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Engagement und eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus sind Sie belastbar und arbeiten gerne im Team.
- Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft 365 und bringen idealerweise SAP-Erfahrung mit.
- Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.
Wir bieten
- ein Mindestgehalt von 3.240 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis, 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
- flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche) und einen modernen Arbeitsplatz
- ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,40 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.)
- ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Konzern
- eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten
- ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiting
Tel +43 2262/755 50-3814
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.