Adzuna logo

Junior IT Vor-Ort-Beraterin (Service Desk Mitarbeiterin / Service & Support Engineer) im Healthcare-Bereich

Ort: Linz
Unternehmen: Vinzenz Gruppe
itstellen.at
Auf diesen Job bewerben
  • 4020 Linz

  • IT

  • Berufserfahrung (Junior Level)

  • Vollzeit

Wir bieten Raum, um sich zu entfalten

Wir als IT der Vinzenz Gruppe sind ein lösungsorientierter Partner auf Augenhöhe, unterstützen unsere Geschäftspartner*innen in ihren Prozessen und sorgen für innovative IT-Lösungen. Dabei prägen Eigenverantwortung, Engagement, Respekt, Verbindlichkeit und Vertrauen unsere Zusammenarbeit.

Zur Verstärkung des Customer Support Centers in Linz suchen wir eine*n IT Vor-Ort-Berater*in (Service Desk Mitarbeiter*in / Service & Support Engineer) für 40 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintritt.

In dieser Funktion bist du der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Anwender*innen zum gesamten Themengebiet der IT im Healthcare-Bereich. Egal ob über Telefon, E-Mail oder im persönlichen Kontakt vor Ort, du unterstützt und berätst unsere Anwender*innen in allen wichtigen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, etc.).

Dein Aufgabengebiet
  • Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen, Inbetriebnahme von Hard- und Software im Clientbereich, sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes
  • Fehleranalyse und -behebung per Telefon, Fernwartung sowie vor Ort
  • Administration der Netzwerk- und Client-Infrastruktur
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten
  • Konfiguration und Installation von IT-Systemen (Hard- und Software)
  • Betreuung PCs, Notebooks, Drucker, Peripherie
  • Tätigkeiten im Bereich Netzwerk (Patchen von Endgeräten, VLAN Management, Pflege der IT-Dokumentation, Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Systemumgebung, Troubleshooting)
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (EDV-Lehre, HTL, FH) bzw. Erfahrungen im IT-Technischen Kundensupport
  • Leidenschaft für Technik
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich IT-Support bzw. Anwender*innen Betreuung
  • Erfahrungen im Microsoft Client Umfeld (Windows, Office, Active Directory, MS Cloud, MS Teams) von Vorteil
  • Erfahrungen mit Konfiguration, Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei IT-Endgeräten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
Deine Vorteile bei uns
  • Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wertschätzenden, jungen und dynamischen Team
  • Persönliche und strukturierte Einarbeitung
  • Fachliche Weiterentwicklung ist dir wichtig? Wir unterstützen dich dabei!
  • Spannende Projekte und zukunftsorientierte Technologien
  • Langfristige Stelle in einem krisensicheren Unternehmensverbund (Vinzenz Gruppe) mit über 10.000 Mitarbeiter*innen
  • Möglichkeit zu Homeoffice
  • Zahlreiche Benefits und Vergünstigungen (3-Gänge-Menü im hauseigenen Mitarbeiterrestaurant, Diensthandy auch für priv. Nutzung,…)
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Zentrumsnahe Lage und eine gute Verkehrsanbindung
Deine Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über deine Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht dir Frau Theresia Breitenfellner, BA zur Verfügung.

  • theresia.breitenfellner@vinzenzgruppe.at
  • +43 732 7677 7792
  • Vinzenz Gruppe, Bereich IT, Büro 4020 Linz, Steingasse 4
Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

IT Support Engineer - Service Desk (w/m/d)
2.800,00 €
KERN engineering careers GmbH
Wels
IT-Techniker:in Service Desk
Voestalpine AG
Linz, Oberösterreich, 4060
Call Center Agent Service Desk (m/w/d)
Voestalpine AG
Linz, Oberösterreich, 4060
IT – Support Junior (w/m/d)
O.Ö. Landes-Abfallverwertungsunternehmen GmbH
Wels