Kenn-Nr. 11585 Internationale Baustoffindustrie Head of Finance & Controlling (w/m/d) Aufbau eines neuen Geschäftsfelds Headquarter in Oberösterreich Gehalt ab € 100.000,- Jahresbrutto Home-Office-Möglichkeit (individuell zu vereinbaren) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Firmen-PKW zur privaten Nutzung Reisetätigkeit (international bis ca. 30%) Unser Auftraggeber zählt zu den führenden und etablierten Baustofflieferanten für die Bauindustrie. Mit seinen Investitionen in die Forschung und Entwicklung von nachhaltigen und umweltfreundlichen Baustoffen hat er äußerst erfolgreich Produkte entwickelt, die europaweit ihren Einsatz finden. Für den Aufbau und die Erweiterung von Unternehmens- und Produktionsstandorten in Österreich und angrenzenden Ländern suchen wir eine flexible und engagierte Führungspersönlichkeit für den Bereich Finanzen und Controlling.
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Bereiche Finanzen & Controlling eines wachstumsorientierten Geschäftsfelds.
- Sie implementieren Strukturen und Tools für das gesamte Berichtswesen.
- In Zusammenarbeit mit Ihren lokalen Teams stellen Sie die Jahresabschlüsse gemäß länderspezifischen Richtlinien sowie nach IFRS sicher.
- Sie verantworten die Budgetierung inklusive Forecasts der Gesellschaften.
- Sie führen und fördern Ihre Mitarbeitenden und sorgen für Stabilität und Weiterentwicklung der Teams.
- Sie unterstützen die Unternehmensgruppe bei Digitalisierungsthemen und beim Aufbau einer eigenständigen und sicheren IT-Umgebung.
- Sie gewährleisten die Abwicklung des finanzwirtschaftlichen Tagesgeschäfts und sind in operative Prozesse eingebunden.
- Sie verantworten die Liquiditätssteuerung und sind für die Förderabwicklung zuständig.
- Sie bereiten fundierte finanzielle Entscheidungsgrundlagen für strategische Investitionen auf.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Controlling, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik.
- Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Controlling-Bereich in einem internationalen Konzernumfeld zurückgreifen.
- Sie bringen ein starkes Interesse und Know-how im IT-Umfeld mit und sind bestrebt, die Digitalisierung im Unternehmen weiter voranzutreiben.
- Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.
- Sie arbeiten äußerst zuverlässig, genau und sind lösungsorientiert.
- Sie verfügen über eine starke analytische und strategische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen.
- Ihr Engagement und Ihre Hands-on-Mentalität machen Sie zu einer treibenden Kraft bei der Erreichung von Zielen.
Unser Angebot:
- Nutzen Sie die einmalige Karrierechance, ein neues Geschäftsfeld in einer etablierten internationalen Unternehmensgruppe mitzugestalten.
- Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem eigentümergeführten Unternehmen mit mittelständischer Struktur und der Stärke eines Großkonzerns.
- Übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum.
- Erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur und gemeinsames Arbeiten am langfristigen Unternehmenserfolg.
Für diese spannende Management-Position bietet Ihnen unser Auftraggeber ein attraktives Jahres-Bruttogehalt ab € 100.000,- zuzüglich Firmen-PKW. Das Package wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit Ihnen individuell verhandelt.
Mag. Petra Fenzl
petra.fenzl@trescon.at
+43 732 738341-27 | Kenn-Nr. 11585
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
Online bewerbenE-Mail schreiben