Adzuna logo

Leiter:in Customer Journey Management

Ort: Wien, W, 1010
Unternehmen: Uniqa Insurance Group AG
LinkUp
Auf diesen Job bewerben

Competencies: Arbeitet mit anderen zusammen; Effektive Lösungen finden; Handlungsorientiert; Kundenorientierung; Verantwortungsbewusst handeln; Vertrauen schaffen

Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Leiter:in Customer Journey Management

Das erwartet dich:

Eine Abteilung mit motivierten und leistungsbereiten Teams, ein abwechslungsreiches Umfeld sowie spannende Projekte und Aufgaben mit einem hohen Business und Strategy Impact:

  • Verantwortung für das fachliche Prozess-Design der Customer Journeys für Retail-/ Corporate-Kunden sowie der Sales Journeys für den Stammvertrieb (EVT), den Onlinevertrieb (OVT) und den Omnichannel.
  • Verantwortung für die fachliche Erhebung, Beschreibung und Bewertung des Business Impacts der Anforderungen für die Retail-/ Corporate-Transformation in enger Abstimmung mit Geschäftsfeldern Retail und Corporate und den Vertriebswege sowie Einsteuerung in den Anforderungsprozess (LPM).
  • Planung, Steuerung und operative Umsetzung der Projekte und strategischen Maßnahmen der Retail-/ Corporate-Transformation in Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb, digitalem Vertrieb, Data-Team und IT.
  • Fachliches Management und Aufbau einer modernen und spartenübergreifenden Produkttechnologie für das neue Bestandsführungssystem (UIP) und das neue CRM-System (UCP).
  • Koordination und Synchronisation der Maßnahmenumsetzung aus Retail und Corporate an den Schnittstellen zu Produktmanagement, Vertriebswegen und anderen Bereichen (insbesondere Operations und Schaden).
  • Verantwortung der Produkt Experience für ein modernes Management der Druckstücke im Antrags- und Polizzierungsprozess

Ein Aufgabenumfeld, in dem Du eng mit Deinen Teamleiter:innen zusammenarbeitest, Ihr gemeinsam die Retail und Corporate Transformation begleitet und vorantreibt, Ihr die Euch übertragenen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume gemeinsam wahrnimmt und im Sinne der Customer Journey anwendest.

Deine Teamleiter:innen konsequent durch Dich gefördert und empowert werden und Ihr zusammen eine Kultur des Lernens und der Weiterentwicklung schafft. Du in Deinem Team bei Herausforderungen vorangehst und das Prinzip der Augenhöhe konsequent vorlebst. Eine offene Fehlerkultur durch Dich gelebt und gefördert wird. Gemeinsam habt Ihr Spaß bei der Arbeit.

Die Arbeit Deiner Teams ist geprägt durch ein internes und ein ressortübergreifendes Schnittstellenmanagement, ein kontinuierliches Stakeholder-Management und eine systematische Kommunikation, die Transparenz bei allen Betroffenen erzeugt. Konzeptionelle Aufgaben werden gepaart mit deren operativen Umsetzung von innovativen Lösungen.

Wir brauchen von Dir:

  • Ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrungen in (agilen) Projektumfeld und mehrere Jahre Erfahrung in der Verantwortung von Projekten
  • Research- und strategische Kenntnisse zur Bedarfserhebung sowie Gestaltung von Customer Journeys und Prozessen.
  • Langjährig nachgewiesene Führungskompetenz und eine hohe soziale Kompetenz kombiniert mit starken kommunikativen Fähigkeiten (sehr gute Präsentations-Skills und sicheres Auftreten, auch in schwierigen Situationen)
  • Versicherungsmarkt- und vertriebsspezifische Kenntnisse, einschließlich Vertriebstechnologie-Skills (z. B. OMDS, Tarifrechner).
  • Innovationskraft, Technologie-Offenheit und vernetztes Denken zur Erkennung von Abhängigkeiten.
  • Zielgruppenkonforme Kommunikation in schriftlicher und mündlicher Form, insbesondere für den Vorstand, sowie ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Umfassende Fähigkeiten im Prozess-, Projekt- und Programmmanagement, inklusive Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel, Teams) und UI/UX/Prozess-Design, mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle.

Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

Benefits: Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start; Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag; Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze; Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen; Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit; Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung; Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern; Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden; Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen; Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten

Du passt zu uns, wenn du:

JOB KEY FACTS

Standort:

Wien, AT

Stundenausmaß: 38,5

Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 70.896

Startdatum: ab sofort

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Bitte bewirb dich online mit Klick auf "Jetzt bewerben".

Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Deine Vorteile auf einen Blick:

Hier geht's zur UNIQA Tower Tour!

Deine Ansprechperson

Nicola Koubowetz

People Business Partnerin

Untere Donaustraße 21

A - 1029 Wien

Tel.: +43 664 823 21 11

Mail: nicola.koubowetz@uniqa.at

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

CUSTOMER JOURNEY MANAGER (M/W/D)
ab EUR 4.000,-
Carglass Austria GmbH
Wien, 1030
Leiter:in HR-Management
CS Caritas Socialis GmbH
1030 Wien
Leiter:in Digitaler Vertrieb
Uniqa Insurance Group AG
Wien, W, 1010
Job in Deutschland (Stuttgart): Leiter Technisches Facility Management
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Wien, 1010