Adzuna logo

Customer Service Web Application Engineer (m/w/d)

Ort: Graz
Unternehmen: NETCONOMY GmbH
StepStone
Auf diesen Job bewerben

In den letzten 20 Jahren ist NETCONOMY von einem Startup zu einem 500-köpfigen Team herangewachsen, welches an 10 Standorten in Europa zusammenarbeitet. Agilität und interdisziplinäre Zusammenarbeit sind Grundpfeiler unserer Arbeitskultur. In einem kreativen Miteinander erschaffen Menschen mit vielfältigen Hintergründen einzigartige digitale Lösungen.


Als Customer Service Web Application Engineer spielst du eine entscheidende Rolle bei der Betreuung und Beratung der Produktivumgebung unserer Kunden. In diesem Job agierst du als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Projektteams.

Dein Aufgabenbereich beeinhaltet:

  • Analysieren von Problemstellungen im Applikationsbetrieb und selbstständiges Erarbeiten von Lösungen (mit Unterstützung)
  • Sicherstellen des reibungslosen Betriebs in Zusammenarbeit mit dem Operations Team (gemeinsam mit dem Team)
  • Unterstützen des Fachpersonals unserer Business-Kunden aus verschiedenen Branchen im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports von komplexen Webanwendungen
  • Koordinieren des Incident Managements im Rahmen der Rufbereitschaft als Erstkontakt unserer Kunden und Unterstützung bei der Analyse mit dem Ziel einer raschen Lösungsfindung (Rufbereitschaft ca. 5 Mal im Monat, mögliche Tage Montag bis Sonntag von 06:00-22:00) (nach umfangreicher Einschulung)
  • Enge und (weitestgehend) eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit unseren internen Customer Experience Projektteams, um die bestmögliche Kundenbetreuung zu gewährleisten
  • Proaktives Erweitern der projektspezifischen Dokumentationen

Essential Skills

  • Laufende oder abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder Vergleichbares)
  • Technisches Basiswissen und Erfahrung in der Applikationsanalyse und dem Finden von Ursachen, z.B. mit Hilfe von Logs, Graphen, mit SQL oder der Unix Console
  • Grundkenntnisse von Web Technologien (HTML, CSS, Java, JavaScript,…)
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Ruhige und professionelle Arbeitsweise in herausfordernden Kundensituationen
  • Neugier, Lernbereitschaft sowie Bereitschaft, die Komfortzone gelegentlich zu verlassen
  • Ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse

Beneficial Skills

  • Erste Erfahrungen im Business–Kundenmanagement sind von Vorteil
  • Deutschkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Programmieren

Obwohl wir ein zusammengehöriges Unternehmen sind, hat jeder Standort seine eigenen Besonderheiten und Benefits. Hier ein kleiner Einblick, was du erwarten kannst:

  • Flexible Working Models: Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnst du deinen Arbeitstag wann und wo es für dich am besten passt.
  • Career Development & Onboarding: Starte deine Reise bei NETCONOMY mit einem strukturierten Onboarding und Mentoring und setze sie mit individuellen Schulungsmöglichkeiten fort. Unsere Weiterbildungsabteilung, NETCADEMY, findet die beste Lösung für dich!
  • Company Summit: Tausche berufliche und persönliche Erfahrungen auf unserem jährlichen firmeninternen NETCONOMY Summit aus! Ein Highlight des Events ist die lockere Atmosphäre und der Austausch mit dem internationalen Team.
  • Social Events: Knüpfe bei unseren Social Events neue Kontakte, wie zum Beispiel bei unseren Pizza Abenden, Wanderungen oder Weihnachtsfeiern, und feiere gemeinsam Meilensteine.
  • Snacks und Wohlbefinden: Nutze unsere Lunch Benefit und Rabatte in Partnerrestaurants, um dich in den Pausen zu stärken und frische Energie zu tanken.
  • Mobility Support: Lass doch mal das Auto stehen! Da wir unsere Verantwortung für die Umwelt ernst nehmen, unterstützen wir deine klimafreundlichen Transportkosten.

Das tatsächliche Gehalt hängt von deinen Qualifikationen und Erfahrungen ab. Uns ist es wichtig, dass wir allen Mitarbeiter:innen ein intern vergleichbares Gehalt bieten. Aus rechtlichen Gründen geben wir das jährliche Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung gemäß dem aktuellen IT-Kollektivvertrags an, welches für diese Position € 41, 000 beträgt.



ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Customer Service Engineer Automatisierung (w/m/x)
2.875,00 €
epunkt Internet Recruiting
Graz
Customer Quality Engineer (m/w/x)
Personalservice Plus GmbH
Kalsdorf
Application Software Engineer (m/f/d)
Samsung SDI Battery Systems GmbH
Kalsdorf bei Graz
A1 Customer Service Graz
ISG Personalmanagement GmbH
Graz, 8020