Du bringst bereits E-Commerce Erfahrung mit und suchst eine neue Herausforderung in einem international erfolgreichen Unternehmen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine Hauptaufgaben
- Als E-Commerce Specialist bist Du für das Projektmanagement der Shopsysteme zuständig, fungierst als technische(r) Hauptverantwortliche(r) für unseren eigenen Webshop für mehrere Brands und bist mitverantwortlich für die Systeme der Bereiche Webshop, Pim, Consent
- Du erarbeitest durch dein analytisches Vorgehen ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und holst dadurch das Beste aus unseren Systemen heraus. Du entwirfst user-zentrierte Lösungen gemeinsam in unserem Team zur Erreichung des Wachstums und der Umsatzziele.
- Mittels Analysetools, u.A. Google Analytics, setzt Du KPIs auf und hast diese im Blick, leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und priorisiert diese nach Abstimmung mit den Stakeholdern. Die Umsetzungen verwaltest Du eigenständig und im Rahmen des Budgets.
- Du definierst User-zentrierte Anforderungen und Prozesse, auch gemeinsam mit anderen Teams, übersetzt diese in technische Konzepte, stimmst dich mit Agenturen ab und bist Teil von Projekten mit E-Commerce-Bezug, sowie zum Beispiel die Anbindung eines neuen CRM-System.
- Du verbesserst und vereinfachst kontinuierlich unsere Systeme und bist bereit dich in komplexe Themen, wie zum Beispiel Produktdaten, Tag & Consent Manager einzudenken.
Dein Profil
- Entweder hast Du ein Studium in den Bereichen Wirtschaft/Medien/Informatik bzw. BWL absolviert oder Du bringst einschlägige Erfahrung im technischen Projektmanagement und/oder E-Commerce Bereich mit und mobile First ist für Dich kein Fremdwort.
- Du hast Erfahrung in der quantitativen Bewertung und Verbesserung von E-Commerce Shops oder IT-Systemlandschaften, Produktdaten, Lagerautomatisierung und bringst Verständnis von Prozessdesign, APIs und Datenmodellen mit.
- Du arbeitest gerne im Team und hast eine zielorientierte Arbeitsweise und eine Hands-on Mentalität.
Das bieten wir Dir
- Eine unkomplizierte Zusammenarbeit in einem kreativen Umfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten abgestimmt auf deine persönlichen Anforderungen in unserer luac academy
- Zahlreiche Benefits wie Vergüngstigungen beim Schuhkauf, eine Kantine, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, E-Ladestationen aber auch genügend Parkplätze, Chair-Massagen, gratis Bio-Tee und Kaffee, After Work Events;
- Respekt und Wertschätzung sind für uns bei der Auswahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Wir suchen stets die/den beste/n Kandidat:in für unser Unternehmen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion und sexueller Orientierung
- Wir bieten ein attraktives Gehalt, das aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet wird. Das monatliche KV-Mindest-Bruttogehalt beträgt in dieser Position EUR 3.300,00 auf Vollzeitbasis bei 6 Jahren Berufserfahrung.
Du möchtest mehr über legero united erfahren? Dann besuche uns auf www.legero-united.com
legero united ist ein globales Unternehmen mit österreichischen Wurzeln. Das seit 1872 bestehende Familienunternehmen mit über 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus über 26 Nationen und Headquarter in Graz, Österreich entwickelt und produziert Schuhe in zeitlos modernem Design mit perfekter Passform und nachhaltigem Anspruch für die Marken superfit, legero und Think!, die in 42 Länder vertrieben werden. Das Unternehmen wächst dynamisch und ist mit eigenen Logistikzentren und Produktionsstätten in Europa und Indien sowie mit Vertriebsgesellschaften international präsent. Es ist die Fürsorge um den Menschen, die legero united seit Generationen antreibt. Das macht das Unternehmen zu einem führenden Anbieter auf dem internationalen Schuhmarkt mit umfassender Fertigungskompetenz.
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