Adzuna logo

Marktprozessmanager:in

derStandard.at
Wiener Neudorf
39.500,00 €
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben

Marktprozessmanager:in

Der Lebensmittelhandel ist sowohl wesentlicher Teil unseres Alltags als auch eine der dynamischsten Branchen der heutigen Zeit. Handeln hat für uns nicht nur die Bedeutung, Waren zu verkaufen. Vielmehr verstehen wir darunter, anzupacken und durch unser gemeinsames Handeln unsere Kund:innen zu begeistern. In Österreich sorgen bei BILLA über 30.000 Kolleg:innen in unseren über 1.200 Märkten dafür, dass unsere Mitmenschen ein attraktives Sortiment in höchster Qualität für den täglichen Bedarf erhalten.

Diese spannende Vollzeitposition ist innerhalb des Bereichs „Retail Operations“ angesiedelt. Der Bereich ist für die strategische und operative Weiterentwicklung der BILLA Vertriebsprojekte und der Marktprozesse zuständig.

Marktprozessmanager:in zu sein bedeutet, in den Märkten unterwegs zu sein, zielgerichtet den Ist-Zustand der Prozesse in unseren BILLA Märkten zu analysieren, um dann unter Berücksichtigung des großen Ganzen Optimierungen auszuarbeiten. Marktprozessmanager:innen bringen die Vertriebssicht ein und fungieren als erste Anlaufstelle für vertriebliche Fragestellungen.

Sie möchten gerne noch mehr Einblick bekommen? Wieso Marktprozessmanager:in? - Cammio Clip

Wir suchen Menschen, die die Mischung aus „im Markt und Büro“ schätzen, die sich in der Analyse und Optimierung von Filialprozessen zu Hause fühlen und gerne die Zukunft mit uns gestalten möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung

  • Sie arbeiten zielgerichtet an der laufenden (Weiter-) Entwicklung unserer Marktprozesse zur Verbesserung der vertrieblichen Performance unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.
  • Sie erarbeiten, analysieren, dokumentieren und optimieren eigenständig unsere Marktprozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- sowie Zentralverantwortlichen.
  • Sie führen an unseren BILLA Standorten in Österreich Prozessanalysen durch und leiten im Anschluss entsprechende Handlungsempfehlungen ab.
  • Um die Einhaltung der Prozessvorgaben und Prozessstandards sicherzustellen, führen Sie mit Ihren Kolleg:innen regelmäßig Workshops mit Vertriebsexpert:innen durch. Dabei stehen Sie auch immer in engem Austausch mit unseren Filialen.
  • Sie pflegen die Prozessmanagement-Vorlagen sowie das Ablagesystem und haben dadurch stets den Überblick über unsere Vertriebsprozesse. Des Weiteren bereiten Sie die Unterlagen für die Prozessfreigaben strukturiert und zeitgerecht auf.

Qualifikationen

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit und verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im (Lebensmittel-) Handel mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung / Projektmanagement oder mehrjährige Erfahrung am Point of Sales (POS) / in Filialen.
  • Ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge ist notwendig, Erfahrung im Prozess- bzw. Projektmanagement von Vorteil.
  • Das Zusammenspiel von wahrnehmen, analysieren, Verbesserungspotenzial entdecken und erarbeiten unter Berücksichtigung des „big pictures“ - kurz die Lust, sinnvolle Weiterentwicklung am POS voranzutreiben, bereitet Ihnen Freude.
  • Sie sind ein offener, neugieriger und emphatischer Mensch mit gutem Auftreten, Proaktivität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office und allgemeinen Büroanwendungen mit. Mit Ihrer Reisebereitschaft für regelmäßige Fahrten in die Filialen runden Sie Ihr Profil ab.

Zusätzliche Informationen

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Konzern
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
  • Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
  • Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
  • Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 39.500,- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation

Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.

Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!

Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.


Beratung / Strategie / Innovation
Vollzeit
IZ NÖ-Süd Straße 3
2351 Wiener Neudorf

Auf diesen Job bewerben