“We are the cooking revolution” BORA Lüftungstechnik sorgt seit 2007 mit innovativen Produkten und einem kreativen Team für frischen Wind in der Küchenbranche. Unser junges, dynamisches Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit. Zusammen mit Ihnen wollen wir den Lebensraum Küche neu gestalten.
Für unseren Standort in Niederndorf suchen wir zur Erweiterung des Teams ab sofort in Vollzeit eine/n:
Bereichsleitung (m/w/d) Zentrale Funktionen (Digitalisierung, IT, Finanzwesen und HR)
Das Team Im Fachbereich Digitale Transformation & IT sind die Teams IT Infrastructure Services, IT Service Desk und Business Solutions beheimatet. Neben der ganzheitlichen Administration und Sicherheit unserer Systemlandschaft und dem Hard- und Software Support reicht das Aufgabenspektrum der Teams vom fachbereichsübergreifenden Process, Application und Master Data Management bis zur Steuerung der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation. Das IT Consulting & Project Management kümmert sich darüber hinaus um die Konzepterstellung und Umsetzung komplexer IT-Projekte. Der Bereich Digitale Transformation & IT zeichnet sich durch ein starkes, aber homogenes Wachstum bei einem hervorragenden Arbeitsklima aus. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung aller businessrelevanten Systeme und Prozesse.
Die Finanzabteilung stellt für die komplette BORA-Gruppe ein zentrales Kompetenz-Center dar. Unsere Finanz-Spezialisten betreuen die verschiedenen Gesellschaften der BORA Gruppe und die jeweiligen Fachgebiete wie Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Bilanzbuchhaltung bis hin zum Controlling. Auch bei Fragestellungen steuerlicher Art fungieren sie als fachlich versierte Ansprechpartner.
Die Abteilung Personalwesen ist interner Dienstleister, Servicepartner und wichtiger strategischer Berater in einem. Das Team kümmert sich in engem Austausch mit der Fachabteilung um die Personalbeschaffung, -entwicklung und -verwaltung für 16 Länder. Strategische und individuelle Personalentwicklungskonzepte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Personalpolitik und somit täglichen Arbeit.
Ihre Aufgaben - Leitung des globalen Bereiches Zentrale Funktionen, zu dem die Abteilungen Finance & Controlling, HR & Legal, Digitalisierung und IT gehören
- Verantwortlich für die jeweiligen Teilstrategien wie die Digitalisierungs-, Personal- und Finanzstrategie und die jeweilige Umsetzung
- Vorantreiben der Innovationsfähigkeit, speziell in den Bereichen IT/Digitalisierung
- Sicherstellung eines modernen, digitalen Finanzwesens unter Einhaltung von rechtlichen und steuerlichen Vorgaben international
- Weiterentwicklung des globalen People Managements
- Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Erstellung der jährlichen Budgetplanungen und regelmäßiger Forecast in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Budget- und Kostenverantwortung für den eigenen Bereich
- Mitwirkung bei der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Management-Team
- Mitglied des Führungskreises
Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Internationales Management, BWL oder Vergleichbares
- Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich
- Erfahrung in der Leitung einer IT-Abteilung
- Hervorragende Führungs- und Sozialkompetenz
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Hands-on-Mentalität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten - Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Eine sehr verantwortungsvolle Position im Unternehmen
- Gestaltungsmöglichkeiten in überdurchschnittlichem Maße
BORA Vertriebs GmbH & Co KG
Innstraße 1
A-6342 Niederndorf
www.bora.com