Store Manager:in (m/w/d)
Möchten Sie mit uns zu einem aufregenden Erlebnis in die Welt des Reisens aufbrechen?
Wenn dies der Fall ist, könnte Ihre Reise mit Samsonite beginnen.
Samsonite ist der international führende Hersteller von Reisegepäck. Seit über einem Jahrhundert begleiten die Koffer und Gepäckstücke Urlauber und Geschäftsreisende in der ganzen Welt. Samsonite setzt Maßstäbe in Sachen Qualität, Innovation, Langlebigkeit und Leichtigkeit und beeinflusst die Entwicklung der Reisegepäckindustrie Nachhaltig.
Das sind deine Aufgaben: Als Store Manager:in fällst du vor Ort strategische Entscheidungen, bist für die Performance des Einzelhandels überwachst und optimierst Geschäftsaktivitäten und bist Ansprechpartner:in für die Belegschaft.
Geschäftsführung:
- Kaufmännische Führung des Ladengeschäfts
- Festlegung der übergeordneten Unternehmensziele
- Planung der Absatzziele
- Regelmäßiger Soll-/Ist-Abgleich
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Analyse von Key Performance Indicators (KPIs)
- Reporting an die Shareholder bzw. die Hauptgeschäftsführung
- Verkaufsstrategien
Personalverantwortung:
- Koordinierung des Personals im Store
- Weiterbildung von Personal (Verkäufer, Lagerarbeiter, Thekenmitarbeiter, Aushilfskräfte)
- Optimierung der Kundenservice-Qualität
Organisation der betrieblichen Prozesse:
- Kontrolle und Optimierung der Warenpräsentation
- Organisation des Produktsortiments
- Festlegung der tagesaktuellen Preispolitik
- Pflege der Lieferantenbeziehungen (Supply Chain)
- Überwachung der Lagerhaltung
- Sicherstellung aller gesetzlichen Vorschriften (Hygiene, Gesundheit, Unfallverhütung)
DEINE QUALIFIKATIONEN: Möchtest du Store Manager:in werden, benötigst du Führungsqualitäten, die du beispielsweise in einem BWL-Studium oder in einer Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann aufbauen kannst. Neben Leadership-Kompetenzen solltest du pflichtbewusst, diszipliniert, kommunikativ und organisatorisch begabt sein. Diese Soft Skills werden benötigt, um die Store Manager:in Aufgaben immer im Blick zu behalten und den Fokus nicht zu verlieren. Eine Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude helfen beim Umgang mit den täglichen Herausforderungen.
Es ist zudem hilfreich, als Store Manager:in flexibel zu sein. Flexible Arbeitszeiten, die Veränderung der Marktumstände und neue Trends benötigen agile Prozesse. Kreativität bei der Umsetzung sowie eine dynamische Art vereinfachen die regelmäßige Umstellung der Geschäftsaktivitäten und senken die Belastung für das gesamte Personal. Für sie agierst du als Vorbild und Vertrauensperson.
Bezahlung nach Kollektivvertrag.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
mit Foto und Ihr Frühestmöglicher Eintrittstermin per E-Mail an:
Samsonite GmbH
Kimia.amiri@samsonite.com