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Content Manager:in / Content Writer (m/w/d) – Innsbruck

Ort: Innsbruck, 6020
Unternehmen: Online Birds GmbH
Arbeitszeit: Teilzeit
Company Website
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Das sind deine Aufgaben

  • Textierung von SEO-Landingpages, Blogartikeln, Meta-Daten und Ad-Copys
  • Verfassen von E-Mail-Newslettern und Texten für Website-Relaunches
  • Schreiben von Social Media Beiträgen für Facebook, Instagram und LinkedIn
  • Stilanalysen von Websites und Durchführen von Content Workshops
  • KI-gestützte Übersetzung von Landingpages deutsch <–> englisch
  • Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Verbesserung von Projektmanagement- und Analyseprozessen sowie zur Implementierung innovativer Lösungen
  • Abstimmung mit Projektmanager:innen und Beratung externer Kund:innen
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Content Team sowie anderen Abteilungen
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Contents in allen Bereichen
Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich BWL, Hotelmanagement, Tourismus-Management, Germanistik, Medien o.Ä. oder gleichwertige Berufsausbildung
  • Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im kanalübergreifenden Textieren
  • Know-how zu den verschiedenen Online Marketing Formaten von Vorteil
  • Ausgeprägtes Sprachgefühl, Kreativität und Storytelling Affinität
  • Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Kenntnisse und Interesse an Innovationen wie der Arbeit mit KI
  • Sicherer Umgang mit Programmen aus MS Office (Outlook, PowerPoint, Excel, Word etc.)
  • Spaß an der Hotellerie und Tourismusbranche
  • Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und fließendes Englisch
Weitere Informationen

  • Bitte schicke uns mit deiner Bewerbung ein bis zwei Arbeitsproben zu
  • In Teilzeit mit mindestens 30 Stunden bis Vollzeit (40 Stunden) möglich
  • Bruttomonatsbezug in der Höhe von mind. € 2.800 auf Vollzeitbasis
  • Überzahlung entsprechend Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen
Deine Ansprechpartnerin

Lena Bollwein, Junior Talent Acquisition Manager

Über uns

Dich erwartet bei uns:

  • Standorte im Herzen von München, Berlin, Lissabon & Innsbruck sowie die Möglichkeit dort zu arbeiten
  • Eine unglaublich herzliche und warme Arbeitsatmosphäre sowie ein internationales und hochprofessionelles Team, das sich sehr auf dich freut
  • Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und viel Freiraum für selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine klare Home Office Regelung (abgestimmt auf die Funktion)
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Dein eigenes Weiterbildungsbudget sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Travel Industry Card mit zahlreichen Hotel- und sonstigen Reisevergünstigungen
  • Einen Zuschuss von 46,55 € für das Klimaticket Tirol
  • Direkter Zugang zu einer Plattform mit Angeboten im Bereich mental Health, um nachhaltig Wohlbefinden und Resilienz zu steigern
  • Spannende Team-Events und gemeinsame "Nachtflüge"
Außerdem ein strukturierter und auf dich abgestimmter Onboarding Prozess, regelmäßige Feedback Gespräche Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für Deine Bewerbung benötigen wir lediglich Deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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