- Vollzeit
- 8074 Raaba, Österreich
- Mit Berufserfahrung
-  25.07.24
Du verfügst über Berufserfahrung in Informationssicherheit und digitaler Resilienz? Außerdem bringst du eine strategische Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit?
Dann bewirb dich jetzt!
UNSERE VISION - DEINE ZUKUNFT
Wir, die Raiffeisen-Landesbank Steiermark, sind der führende Finanzdienstleister im Süden Österreichs. Doch Bank ist weit mehr als Zahlen. Wenn du Teil eines lässigen Teams bei einem zuverlässigen, regional verwurzelten Arbeitgeber werden möchtest, komm zu uns! Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber, stellen wir laufend ambitionierte Leute ein, die durchstarten wollen.
DEINE ROLLE IM TEAM
Du kümmerst dich um die Beratung der Fachbereiche im Thema digitale Resilienz und Informationssicherheit, insbesondere zu risikoreduzierenden Maßnahmen und integrierst die Sichtweise des Datenschutzes. Du bist zuständig für die Identifikation, Dokumentation und Bewertung von Security Risiken mit Fokus auf Lieferant:innen und die Koordination der Tests von Business Continuity Maßnahmen. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Informations-Risikomanagements und des Security- Kennzahlensystems mit, wobei dein Augenmerk auf dem Drittparteienrisikomanagement liegt. Du unterstützt bei der Integration neuer Compliance Anforderungen in bestehende Prozesse. Außerdem bist du verantwortlich für die Nachverfolgung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen von Security- Mechanismen und -Kontrollen.
DAS SOLLTEST DU DAFÜR MITBRINGEN
- Abgeschlossene universitäre Ausbildung (Wirtschaftsinformatik, IT-Management, IT-Recht, Mathematik) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, Business Continuity Management oder Datenschutz
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und darzustellen
- Erfahrung als Projektleiter:in wünschenswert
- Idealerweise einschlägige Zertifizierungen (CISSP, CISM, …) oder ausgeprägte Kenntnisse von einschlägigen Standards und Vorgaben (z.B. NIS, DORA, BSI, ISO27001, NIST, etc. )
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit
WIR BIETEN MEHR ALS NUR EINEN BENEFIT
- Einen abwechslungsreichen Job mit großem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterkantine
- Krankenzusatzversicherung
Bringst du all diese Skills und Kompetenzen bereits mit, bieten wir dir für diese Position auf Vollzeitbasis ein Jahresbruttogehalt zwischen 50.000 EUR und 60.000 EUR. Dein finales Gehalt orientiert sich an deinen individuellen Erfahrungen und Qualifikationen.
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? PERFEKT!
Dann bewirb dich gleich jetzt und werde Teil unseres vielfältigen Teams.
Jörg Halleux freut sich auf deine Bewerbung und steht dir bei Rückfragen unter 0316/4002-4410 gerne zur Seite.
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