Adzuna logo

Product Manager Oncology (m/w/d) am Standort Wien

SourceStack
Europe/Middle East/Africa - Austria - Vienna
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben

Das sind die Grundvoraussetzungen für die Position\:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. Marketingausbildung.
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Marketing mit nachweisbaren Erfolgen, bevorzugt im Pharmamarketing

Ideal wäre es, wenn Sie folgende Kriterien ebenfalls erfüllen:

  • Vertriebserfahrung und Kenntnis internationaler Organisationsstrukturen
  • Erfahrung in der Führung von Teams bzw Führung von Teams in einer Matrixstruktur
  • Erfahrung im Bereich Onkologie
  • Erfahrung im Bereich Multi-Chanel Marketing
Das zeichnet Sie aus:
  • Ausgeprägte strategische und analytische Denkweise, Organisationsgeschick
  • Hohes Maß an Kundenorientierung sowie kundenzentrierte Denkweise
  • Kommunikations- und Umsetzungsstärke, hohes Engagement und Begeisterung
  • Durchsetzungsvermögen, hohe Bereitschaft, Veränderungen zu initiieren und zu verwirklichen sowie Teamfähigkeit
  • Kreativität und der Mut neue Wege zu beschreiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Sie bei uns erwarten können:
  • Eine spannende berufliche Herausforderung mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Modelle der Zusammenarbeit in einem internationalen Setting
  • Integrität eines der meist respektierten Pharmaunternehmen

Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Product Manager Ocologie (m/w/d) über unsere Karriereseite!

Für diese Position bieten wir Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab EUR 54.600 (zzgl. variablen Anteils und Benefits). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, ist gegeben.

Janssen, eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Healthcare Konzerns Johnson & Johnson, ist ein international tätiges, forschendes Pharmaunternehmen. Zahlreiche Produkteinführungen, eine vielversprechende Forschungspipeline und umfangreiche Serviceleistungen für Ärzte und Patienten sind dabei Schlüsselelemente unseres Erfolgs. Ebenso stolz wie auf unser erfolgreiches Produktportfolio sind wir auf unser engagiertes Team, dessen Leidenschaft, Energie und Begeisterungsfähigkeit Grundlage für unser kontinuierliches Wachstum bilden.

Sie wollten schon immer daran beteiligt sein, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen? Sie sind kreativ und haben Lust ihre Ideen in die Realität umzusetzen?


Als Product Manager Oncology (m/w/d) am Standort Wien können Sie genau das machen.

Das Ziel dieser Rolle ist die effektive und erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte aus dem Bereich Onkologie. Als Product Manager führen Sie ein Team aus cross-sektoralen Teammitgliedern fachlich und stellen gemeinsam sicher, die Markteinführung erfolgreich zu gestalten.

Ihre Aufgaben:
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Umsetzung der definierten Produktstrategie und Marketingpläne in der Onkologie mit Fokus auf einen Produktlaunch mit übergreifenden Projekten, in enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung und dem lokalen Vertriebs-Team
  • Sie sind in der Lage eins effektiven Netzwerks mit Key Opinion Leader sowie internen und externen Stakeholdern rasch aufzubauen.
  • Es macht Ihnen Freude Customer Insights zu generieren (inkl. Kundenbesuche und Reisetätigkeit von ca. 20% der Arbeitszeit) und übersetzen diese in effektive Maßnahmen für eine erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen, um Marktentwicklungen zu antizipieren zählen ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Sie wirken maßgeblich mit bei der Weiterentwicklung unserer Produktstrategien
  • Sie haben die Möglichkeit nationalen und internationalen (therapiebereichsübergreifenden) Projekten, Initiativen und Aktivitäten zu leiten und mitzugestalten
  • Sie übernehmen Verantwortung für die (Mit)-Organisation von und Mitwirkung an lokalen Fortbildungen sowie lokalen und nationalen Kongressen
  • Sie sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung unserer Sales-Teams hinsichtlich Produkt- und Vermarktungsstrategie
  • Sie halten sich an sämtlichen konzerninternen und gesetzlichen Richtlinien
Auf diesen Job bewerben