Das sind die Grundvoraussetzungen für
die Position\:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder
naturwissenschaftliches Studium bzw. Marketingausbildung.
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im Marketing mit nachweisbaren Erfolgen,
bevorzugt im Pharmamarketing
Ideal wäre es,
wenn Sie folgende Kriterien ebenfalls erfüllen:
- Vertriebserfahrung und Kenntnis internationaler
Organisationsstrukturen
- Erfahrung in der Führung von Teams bzw Führung von Teams in einer
Matrixstruktur
- Erfahrung im
Bereich Onkologie
- Erfahrung
im Bereich Multi-Chanel Marketing
Das zeichnet Sie aus:
- Ausgeprägte
strategische und analytische Denkweise, Organisationsgeschick
- Hohes
Maß an Kundenorientierung sowie kundenzentrierte
Denkweise
- Kommunikations- und Umsetzungsstärke, hohes Engagement und
Begeisterung
- Durchsetzungsvermögen, hohe Bereitschaft, Veränderungen zu
initiieren und zu verwirklichen sowie Teamfähigkeit
- Kreativität und der Mut neue Wege zu beschreiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Sie bei uns erwarten können:
- Eine spannende berufliche Herausforderung mit vielfältigen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Modelle der Zusammenarbeit in
einem internationalen Setting
- Integrität eines der meist respektierten Pharmaunternehmen
Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte
unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen
ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns
beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der
bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten -
national und international - sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige
Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern
gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit
Familie und Beruf.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Product
Manager Ocologie (m/w/d) über
unsere Karriereseite!
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab EUR 54.600
(zzgl. variablen Anteils und Benefits). Die Bereitschaft zur Überzahlung,
abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, ist gegeben.
Janssen, eine Tochtergesellschaft des
weltweit führenden Healthcare Konzerns Johnson & Johnson, ist ein
international tätiges, forschendes Pharmaunternehmen. Zahlreiche
Produkteinführungen, eine vielversprechende Forschungspipeline und umfangreiche
Serviceleistungen für Ärzte und Patienten sind dabei Schlüsselelemente unseres
Erfolgs. Ebenso stolz wie auf unser erfolgreiches Produktportfolio sind wir auf
unser engagiertes Team, dessen Leidenschaft, Energie und Begeisterungsfähigkeit
Grundlage für unser kontinuierliches Wachstum bilden.
Sie wollten schon immer daran beteiligt
sein, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen? Sie sind kreativ und haben
Lust ihre Ideen in die Realität umzusetzen?
Als Product Manager Oncology (m/w/d) am Standort Wien können Sie genau das
machen.
Das Ziel dieser Rolle ist die effektive
und erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte aus dem Bereich Onkologie. Als
Product Manager führen Sie ein Team aus cross-sektoralen Teammitgliedern fachlich
und stellen gemeinsam sicher, die Markteinführung erfolgreich zu gestalten.
Ihre Aufgaben:
- Sie
übernehmen Verantwortung für die Umsetzung der definierten
Produktstrategie und Marketingpläne in der Onkologie mit Fokus auf einen
Produktlaunch mit übergreifenden Projekten, in enger Zusammenarbeit mit
der medizinischen Abteilung und dem lokalen Vertriebs-Team
- Sie
sind in der Lage eins effektiven Netzwerks mit Key Opinion Leader sowie
internen und externen Stakeholdern rasch aufzubauen.
- Es
macht Ihnen Freude Customer Insights zu generieren (inkl. Kundenbesuche
und Reisetätigkeit von ca. 20% der Arbeitszeit) und übersetzen diese in
effektive Maßnahmen für eine erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte
- Kontinuierliche
Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen,
um Marktentwicklungen zu antizipieren zählen ebenso zu Ihren Aufgaben
- Sie
wirken maßgeblich mit bei der Weiterentwicklung unserer Produktstrategien
- Sie
haben die Möglichkeit nationalen und internationalen
(therapiebereichsübergreifenden) Projekten, Initiativen und Aktivitäten zu
leiten und mitzugestalten
- Sie
übernehmen Verantwortung für die (Mit)-Organisation von und Mitwirkung an
lokalen Fortbildungen sowie lokalen und nationalen Kongressen
- Sie
sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung unserer Sales-Teams hinsichtlich
Produkt- und Vermarktungsstrategie
- Sie
halten sich an sämtlichen konzerninternen und gesetzlichen Richtlinien