Wir suchen für unser Berater:innenteam eine/n Senior ITSM Consultant mit Standort in Österreich oder Deutschland.
Falls Sie die Zukunft des IT Service Management (ITSM) mit uns mitgestalten wollen, ist diese Position genau das Richtige für Sie.
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenprojekten mit ITSM-Bezug
- Projektmanagement von ITSM-Einführungsprojekten
- Leistungen im Zusammenhang mit der gesamten Bandbreite von ITSM-Prozessen, von der Erhebung und Definition bis zur Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung.
- Ausrichtung von ITSM-Prozessen auf die Unternehmensstrategie unserer Kunden
- Entwicklung und Umsetzung von strategischen ITSM-Initiativen zur Steigerung der Effizienz und Qualität der IT-Services unserer Kunden
- Entwicklung von IT-Servicekatalogen und serviceübergreifenden SLAs/OLAs
- Entwicklung, Erhebung und regelmäßige Berichterstattung über ITSM-Leistungsindikatoren
- Begleitung von Kundenorganisationen bei der Einführung von ITSM-Prozessen (Change Management)
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fach
- Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption von ITSM-Prozessen und Leitung von ITSM-Einführungsprojekten
- Praktische Erfahrung in ITSM-Prozessen (z.B. Incident Management, SLA-Management, …)
- Fundiertes Verständnis von ITIL, ITIL 2011_V3 oder ITIL V4 Zertifizierung
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
- Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Wir bieten für diese Position ein leistungsorientiertes Bruttojahresgehalt von mind. EUR 70.000 auf Basis Vollzeit. Dieses beinhaltet ein Fixum und einen variablen Bonus, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.