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Identity & Access Management (IAM) Expert (w/m/d)

Ort: Vienna, 1220
Unternehmen: Generali Versicherung AG
Arbeitszeit: Vollzeit
SourceStack
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Identity & Access Management (IAM) Expert (w/m/d)

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Wien Vollzeit ab sofort

Das Identity Team ist verantwortlich für das Identity Management und Governance in der Generali Operations Service Platform S.R.L. (GOSP). Sie ist Teil des "Identity & Security Department" im Chief Security Office. Die GOSP ist ein Unternehmen der Generali Group mit Zweigniederlassungen in Europa.
Ihre interessante Tätigkeit im Identity- & Access Management (IAM) erstreckt sich über sechs Niederlassungen: in Italien, Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Frankreich und Ungarn.
Wir suchen jemanden, um unseren Kunden die bestmöglichen, konformen Sicherheits- und IAM-Services zu liefern. Als Schlüsselprozess in der IT-Landschaft sind die Anforderungen und Aufgaben für diese Stelle im Bereich IAM vielfältig und reichen von der operativen bis zur architektonischen Arbeit. Sie beraten Kund_innen, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen, und entwerfen Lösungen in Übereinstimmung mit dem "IAM big picture", der technischen Machbarkeit und den Sicherheitsanforderungen.

Identity & Access Management (IAM) Expert (w/m/d)

STANDORT: Wien AUSMASS: Vollzeit VERFÜGBAR: ab sofort Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.

Das Identity Team ist verantwortlich für das Identity Management und Governance in der Generali Operations Service Platform S.R.L. (GOSP). Sie ist Teil des "Identity & Security Department" im Chief Security Office. Die GOSP ist ein Unternehmen der Generali Group mit Zweigniederlassungen in Europa.
Ihre interessante Tätigkeit im Identity- & Access Management (IAM) erstreckt sich über sechs Niederlassungen: in Italien, Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Frankreich und Ungarn.
Wir suchen jemanden, um unseren Kunden die bestmöglichen, konformen Sicherheits- und IAM-Services zu liefern. Als Schlüsselprozess in der IT-Landschaft sind die Anforderungen und Aufgaben für diese Stelle im Bereich IAM vielfältig und reichen von der operativen bis zur architektonischen Arbeit. Sie beraten Kund_innen, um deren Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen, und entwerfen Lösungen in Übereinstimmung mit dem "IAM big picture", der technischen Machbarkeit und den Sicherheitsanforderungen.

Was erwartet Sie bei uns?

  • Wartung und Konfiguration unserer IAM-Tools einschließlich Freigabe und Fehlerbehebung mit dem Tool-Anbieter
  • Administration in IAM-Tools für Komponenten des IAM-Prozesses wie Benutzer, Rollen, Attribute
  • Erstellen und Verwalten von Schnittstellen zu Zielsystemen
  • Entwicklung und Aktualisierung von Skripten zur Automatisierung
  • Verstehen der Anforderungen von Kund_innen, Übertragung auf unsere Umgebung und Bereitstellung geeigneter Lösungen
  • Unterstützung von Audits bei der Prozessgestaltung, Dokumentation und Nachweisführung als Output unserer IAM-Systeme
  • Mitarbeit in internationalen und nationalen Projekten im Bereich IAM

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben zumindest 3 Jahre Erfahrung in in einer IAM-Position oder einschlägige Erfahrungen
  • Sie besitzen technische Kenntnisse und Erfahrung mit Infrastrukturprodukten wie IAM, PAM, Verzeichnisdiensten und DB2
  • Sie besitzen ebenfalls Kenntnisse der Cloud Technologie (Azure,AWS, Google)
  • Sie haben praktische Kenntnisse von Identitätsmanagementlösungen, deren Betrieb sowie über das Arbeiten in einer hybriden IT-Infrastruktur (On Prem/Cloud)
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Skriptentwicklung (SQL, DB2, Batch-Dateien)
  • Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, die Liebe zum Detail mit Flexibilität bei der Bewältigung sich ändernder Anforderungen und können dadurch mehrere Aufgaben parallel verwalten, um die richtige Qualität bei der Lieferung sicherzustellen
  • Sie haben einen hohen Selbständigkeitsgrad, sind stark in der Eigenorganisation der zugewiesenen Aufgaben und in der korrekten Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern
  • Sie besitzen die Fähigkeit und Freude in einem komplexen und internationalen Umfeld zu arbeiten und die Bereitschaft für allfälligen Dienstreisen in Europa
  • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift und senden uns Ihre Bewerbung daher auch in Englisch zu

Was bieten wir Ihnen?

  • Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
  • Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
  • Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
  • Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
  • Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
  • Wir sorgen vor: von Gratis-Impfaktionen bis zur Vorsorgeuntersuchung. Unsere Betriebsärztinnen und -ärzte sind immer gerne für Sie da.
  • Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
  • Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
  • Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
  • Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
  • Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten Home Office mit
Ausstattung Buddy System &
Newcomer Community Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Professionelles
Talent Management Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss Betriebliche
Altersvorsorge
  • Angestelltenrabatte
    auf unsere
    Versicherungprodukte
  • Gute Erreichbarkeit - Standort
    im 22. Bezirk in Wien
    (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Flexibles Gleitzeitmodell
    - keine Kernzeiten
  • Home Office mit
    Ausstattung
  • Buddy System &
    Newcomer Community
  • Betriebskindergarten
    (Wien 22. Bezirk)
  • Sonderurlaubstag für
    soziales Engagement im
    Rahmen von "The Human
    Safety Net"
  • Vorsorge durch unsere
    Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von
    Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Professionelles
    Talent Management
  • Betriebsrestaurant bzw.
    Essenszuschuss
  • Betriebliche
    Altersvorsorge

Gehalt

Mindestens 65.000 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!


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Markus Bors, MSc
HR Business Partner Deine Ansprechperson:
Markus Bors, MSc
HR Business Partner
+43 1 53401 13100
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