Customer Intelligence Analyst (m/w/d)Country: AustriaDie Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Auto- und Konsumgüterfinanzierung. Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist eine der größten Bankengruppen der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter/innen die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.
Schreiben Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit und bewerben Sie sich auf unsere ausgeschriebene Position. Spannende Einblicke in unser Unternehmen finden Sie unter:
www.santanderconsumer.at/karriere
In der Funktion als Customer Intelligence Analyst (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Direktmarketing-Strategie, einschließlich der Erfolgsmessung. Sie planen, erweitern/optimieren und führen Kommunikationskampagnen und Analyseprojekte (B2C+B2B) durch sowie bieten Sie analytische Unterstützung für datenbasierte Entscheidungsprozesse mithilfe statistischer Methoden.
Aufgaben, die Sie meistern
Sie tragen die Verantwortung für Ergebnisse & Kosten im Direktmarketing, um Unternehmensziele zu erreichen.
Sie implementieren Customer Journeys in unserem Marketingautomatisierungstool & definieren eine optimale Kundenansprache hinsichtlich Zeitpunkts, Kanal & Produktangebot.
Sie arbeiten eng mit unterschiedlichen Teams zusammen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Sie leiten Projekte zur Durchführung & Analyse von Kommunikationskampagnen.
Sie messen relevante KPIs, kommunizieren mit externen Dienstleistern, beobachten den Markt in Bezug auf Kommunikationsstrategie & Customer Analytics & setzen interne Verbesserungsideen um.
Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern im Direktmarketing und Analytics Bereich.
Qualifikationen, die Sie mitbringen
Hochschulabschluss (Mathematik, Informatik o.ä.) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Experience/Customer Relation Management oder vergleichbare Erfahrungswerte
Kenntnisse im Bank-, Dienstleistungs-, bzw. Versicherungswesen von Vorteil
Erfahrung im Bereich des analytischen CRM sowie Solide CRM-/ BI-Kenntnisse sind wünschenswert
SQL-Kenntnisse & Erfahrung in der Ansprache von APIs wünschenswert sowie Erfahrung in SAS, R oder Python von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse & Gute Englischkenntnisse
Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten & Kommunikationsstärke
WAS WIR BIETEN
Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeit
Einen vielseitigen und herausfordernden Aufgabenbereich mit viel Eigenverantwortung
Ein individuelles Einschulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen (u.a. Bonuszahlungen, verschiedene Zuwendungen und Vergünstigungen, diverse Firmenveranstaltungen etc.)
Santander for Friends (MitarbeiterInnenwerbeprogramm - Empfehlungsprämie)
Wir garantieren ein KV-Mindestgehalt von EUR EUR 44.476,88 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen leistungsbezogenen variablen Anteil. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung kommt es zu einer Überzahlung.
Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Livia Schober
Für eine erfolgreiche Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen erstellen Sie ein Santander Bewerberkonto in Workday (Recruiting-Portal). So bleiben wir in Kontakt und Sie sind bezüglich Ihrer Bewerbung jederzeit auf dem Laufenden.