About
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Nach einer gemeinsamen Einschulung wirst du zur ersten Anlaufstelle für unsere User*innen und nimmst IT-Anfragen professionell entgegen
- Ob am Telefon, per Fernwartung oder schriftlich – du bearbeitest diese Anliegen gewissenhaft und überzeugst mit deinen Sprachskills in Deutsch und Französisch
- Als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und dem 2nd Level Support behältst du den Status der Service-Tickets im Blick und informierst dich proaktiv bei Störungen
- Dabei zählen die Erstellung, Kontrolle und Weiterleitung von Trouble-Tickets zu deinen Hauptaufgaben
- Um dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bearbeitest und pflegst du regelmäßig unsere Wissensdatenbank gemeinsam im Team
Dieses Profil bringst du mit:
- Quereinsteigende (Hotellerie, Gastronomie, Übersetzung/Dolmetsch, o.ä) mit hoher IT-Affinität sind herzlich willkommen!
- Einschlägige IT-Ausbildung (IT-/EDV-Lehre, HTL/Fachschule im Bereich Netzwerktechnik, o.ä.) oder Erfahrung im Customer Care- bzw. IT-Support bevorzugt
- Deutsch und eine weitere Sprache (Französisch/Italienisch) mind. C1 als must-have, Englisch als nice-to-have!
- Du hast Freude daran, Menschen zu helfen und Probleme zu lösen
- Außerdem begeisterst du mit deiner serviceorientierten Persönlichkeit - making people wow!
Skills
Interne Champions Academy
200€ Pauschale für deine Sprachskills
Homeoffice-Option nach Einarbeitung
Gute Erreichbarkeit und Öffi-Ticket zu 50% gefördert!
Regelmäßige
Events
- Interne Entwicklungs-möglichkeiten
Für diese abwechslungsreiche Position bieten wir dir ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis von 2.396 - 2.968 Euro brutto je nach Qualifikation und Vorerfahrung. Für deine Fremdsprachenkenntnisse erhältst du eine Sprachenpauschale on-top!
Bewirb dich jetzt unter jobs@pidas.com, um dein IT- und Sprach-Wissen einzusetzen!
Deine Ansprechpartnerin
Teresa Hohenberger
Recruiting Specialist