Description
Ihre Aufgaben
In dieser Funktion tragen Sie die Umsatzverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet in Vorarlberg und Tirol. Sie agieren als erster Ansprechpartner zum Kunden sowie als Schnittstelle zum Innendienst und unseren Produktspezialisten. Dies beinhaltet folgende Aufgaben:
- Ausarbeitung technischer Lösungen
- Angebotslegung
- Projektabwicklung
- Akquise von Neukunden bzw. Entwicklung geeigneter Strategien
- Umsatzverantwortung und Geschäftsentwicklung
- Produktvorstellung bei bestehenden Kunden sowie Neukunden
- Integration neuer Produkte
- Erarbeiten von Lösungen
- Organisieren bzw. Abhalten von Kundenschulungen
- Teilnahme bzw. Besuch von Messen
Als Kundenbetreuer sind Sie hauptsächlich für folgende Kundengruppen verantwortlich:
- Maschinenbauer/Anlagenbauer, Key Accounts
- Händler, Partner
- Ingenieurbüros, Steuerungstechniker
Ihre Qualifikation
- HTL, Fachschule, FH oder Ähnliches in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik
- Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich elektrischer und mechanischer Antriebstechnik
- Gutes kaufmännisches und technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Kommunikationsstärke mit ruhigem und sachlichem Auftreten, sowie die Fähigkeit zum Aufbau von internen und externen persönlichen Kontakten und Netzwerken
- Erfahrung in der Nutzung von CRM-Programmen ist von Vorteil
- Flexible und belastbare Persönlichkeit, die auch unter Druck den Überblick bewahrt und bereit ist, im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
- Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung (LLL - lebenslanges Lernen)
- Gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office), SAP-Erfahrung von Vorteil
- Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
Individuelle Einarbeitung: Ein auf Sie maßgeschneidertes Einarbeitungsprogramm mit fachspezifischen Schulungen in unseren österreichischen Büros sowie in der Antriebstechnik-Akademie in der deutschen Firmenzentrale
Eine motivierende Arbeitsatmosphäre: Die Möglichkeit, Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem hoch motivierten Team zu werden
Smart Office Konzept: Home Office Möglichkeit, ein hochmoderner eigener Arbeitsplatz im Büro sowie Gleitzeit
Es erwartet Sie ein auf dem geltenden Kollektivvertrag basierendes Jahresgehalt ab € 50.000,- brutto. Die tatsächliche Einstufung erfolgt selbstverständlich anhand Ihrer tatsächlichen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung.
Sie haben noch Fragen?
Schicken Sie einfach eine E-Mail an: karriere@sew-eurodrive.at
Responsibilities
Qualifications