Mitarbeiter_in Internes Kontrollsystem (IKS)
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen
Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international
zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit
geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir
vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Wien
Vollzeit
ab sofort
Interessieren Sie sich für fachliche und technische Prozessabläufe und haben Sie Erfahrung im Bereich Interne Kontrollsysteme? Denken Sie global und können gleichzeitig konkrete To Do‘s erkennen? Wenn Sie auch erste Erfahrung in der Internen Revision mitbringen, dann sind Sie genau die/der Richtige! In dieser Funktion sind Sie für die Implementierung der Data Quality (IKS) verantwortlich. Sie unterstützen die Fachbereiche und geben ihnen fachliche Vorgaben, um die Data Quality Regelwerke in der Generali Österreich zu implementieren. Zusätzlich sind Sie für die Implementierung des Data Quality-Tools verantwortlich. Unsere Gruppe „Integrated Data Quality System“ in der Abteilung Rechnungswesen besteht aus 4 Mitgliedern. Ein gutes Miteinander und Spaß an der Tätigkeit sind uns sehr wichtig - werden Sie Teil unseres Teams!
Mitarbeiter_in Internes Kontrollsystem (IKS)
STANDORT:
Wien
AUSMASS:
Vollzeit
VERFÜGBAR:
ab sofort
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen
Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international
zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit
geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir
vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Interessieren Sie sich für fachliche und technische Prozessabläufe und haben Sie Erfahrung im Bereich Interne Kontrollsysteme? Denken Sie global und können gleichzeitig konkrete To Do‘s erkennen? Wenn Sie auch erste Erfahrung in der Internen Revision mitbringen, dann sind Sie genau die/der Richtige! In dieser Funktion sind Sie für die Implementierung der Data Quality (IKS) verantwortlich. Sie unterstützen die Fachbereiche und geben ihnen fachliche Vorgaben, um die Data Quality Regelwerke in der Generali Österreich zu implementieren. Zusätzlich sind Sie für die Implementierung des Data Quality-Tools verantwortlich. Unsere Gruppe „Integrated Data Quality System“ in der Abteilung Rechnungswesen besteht aus 4 Mitgliedern. Ein gutes Miteinander und Spaß an der Tätigkeit sind uns sehr wichtig - werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
- Mitarbeiten bei der Implementierung und Monitoring des Internen Kontrollsystems („Data Quality“ Modell)
- Modellierung in ADONIS (GPM Tool) und Abbildung von Risiken und Kontrollen in Prozessen
- Der Fokus für die Umsetzung der Data Quality wird im Bereich Non Financial Statement liegen (CSRD – Corporate Sustainability Reporting Directive)
- Mitarbeit im Projekt „Sustainability Integrated Reporting“ in dem die Prozesse, Systeme und IKS implementiert werden müssen
- Fachliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT
- Begleiten und Koordination von Audits (2x im Jahr) und Erarbeitung von Maßnahmen zur Datenverbesserung
- Koordinieren und Organisation der Freigabeprozesse mit dem Vorstand
- Vorbereiten der Unterlagen für das Data Quality Reporting
- Durchführen von Workshops und Schulungen für die Fachbereiche
- Jährliche Review-Abfragen zur Erhebung von Verantwortungen und Data Quality Status
Was bringen Sie mit?
- Studium der Betriebswirtschaft oder technisches Studium
- Berufserfahrung aus dem Prozessmanagement / Internes Kontrollsystem / Interne Revision von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozessmodellierung (ADONIS von Vorteil)
- Interesse an Prozessoptimierung in Unternehmen
- Sehr gute Kenntnisse der Mechanismen von Internen Kontrollsystemen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (speziell MS-Excel und MS-Power Point)
- Projektmanagementfähigkeiten von Vorteil
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
- Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
- Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
- Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
- Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
- Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
- Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
- Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
- Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
- Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
- Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
- Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
- Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
- Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte 24. & 31.12. arbeitsfrei Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten Home Office mit
Ausstattung Zentraler Standort
mitten im 1. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Buddy System &
Newcomer Community Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Professionelles
Talent Management Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss Betriebliche
Altersvorsorge
- Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte - 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten - Home Office mit
Ausstattung - Zentraler Standort
mitten im 1. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) - Buddy System &
Newcomer Community - Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) - Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" - Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen - Vereinbarkeit von
Beruf & Familie - Aus- & Weiterbildung
- Professionelles
Talent Management - Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss - Betriebliche
Altersvorsorge
Gehalt
Mindestens 50.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Celine Pickart
Recruiting
Deine Ansprechperson:
Celine Pickart
Recruiting
+43 1 53401 11799