Werden Sie Teil der Funk-Familie und verstärken Sie unser Team als Niederlassungsleitung Vorarlberg | Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Als größter inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant in Europa sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Engagement, Begeisterung und Kompetenz bei der Bewertung und beim Management von Risiken für Unternehmen sowie die Nähe zum Kunden zeichnen uns aus. Als Familienunternehmen und einem Team aus weltweit über 1.460 Mitarbeitenden arbeiten wir täglich daran unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen ein verlässlicher und sicherer Partner für die Zukunft zu sein.
Für unsere geplante Niederlassung in Vorarlberg suchen wir eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Funk Austria als beste Empfehlung in den Westen Österreichs bringen. Sie werden mit Unterstützung unseres Österreich-Teams für den gesamten Auf- und Ausbau einer Niederlassung in Vorarlberg verantwortlich sein.
- Aufbau und Leitung der Niederlassung Vorarlberg
- Akquisition von rentablem Geschäft im Niederlassungsgebiet
- Erarbeitung/Definition von Bereichszielen und Maßnahmen zur Umsetzung, Kontrolle des Zielerreichungsgrades
- Spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Vertrags- und Schadenservices wie z.B.: Polizzenkontrolle, Polizzenverwaltung und –pflege, laufende Servicierung von Versicherungsverträgen, Erstellung von Prämien- und Deckungsvergleichen, Erstellen von Ausschreibungen, Gegenüberstellungen, Ausarbeitung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen, Unterstützung unserer Kunden bei der Abwicklung von Schadenfällen
- Erstellung diverser Berichte (Schaden-, Prämienentwicklungen, Tätigkeitsberichte etc.)
- Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Unternehmens
- Abgeschlossene, versicherungsspezifische Ausbildung oder durch Praxis gleichzusetzende Kenntnisse im Versicherungsgeschäft
- Mehrjährige, einschlägige Erfahrung bei einem Industrieversicherer oder -makler
- Erfahrung in der Abwicklung von Schäden und Management von Verträgen
- Hohe Eigenmotivation sowie Freude an lösungsorientiertem und strukturiertem Arbeiten im Team
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Führerschein der Klasse B
- Es erwartet Sie ein zukunftssicheres Aufgabengebiet in einem internationalen Familienunternehmen
- Wir sind ein engagiertes Team, bei dem auch Humor und Spaß nicht zu kurz kommen
- Wir bieten flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit)
- Wir unterstützen stets Aus- und Weiterbildung und sorgen dafür, dass Sie am Ball bleiben
- Einige unserer Benefits: 24h-Unfallversicherung, Mitarbeiter:innen-Rabatte, Firmen- und Sportevents
Das Bruttojahresgehalt für diese Vollzeitposition beträgt laut Kollektivvertrag EUR 62.000,-. Unsere tatsächlichen Gehälter liegen jedoch deutlich darüber und werden individuell auf Ihre Qualifikationen und Berufserfahrung angepasst.
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Rückfragen zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Funk International Austria GmbH
z.Hd. Anna Ramskogler | fon +43 1 58910 255 | mail a.ramskogler@funk-austria.com
Lugeck 1 | 1010 Wien
FUNK-AUSTRIA.COM