TTI is a fast growing world leader in Power Tools, Accessories, Hand Tools and Outdoor Power Equipment for Do-It-Yourself (DIY), professional and industrial users in the home improvement, repair, maintenance, construction and infrastructure industries. Powerful brands, innovative products, exceptional people and operational excellence: We are dedicated to improving the lives of homeowners and tradespeople around the world. Join us and become a part of our success story.
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt
hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk
und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®,
AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong.
Mit über 50.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden
Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche
Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf
bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Österreich suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
(Jr.) Key Account Manager (m/w/d) Fachhandel
Vertriebsregion: Österreich
Hammerjob:
verantwortliche Planung und Sicherstellung der Umsatz- und Profit-Ziele (Jahresbudget) für die zugeordneten Key Accounts – mit detaillierter Planung auf Kunden-, Brand- und Artikelebene
Gewinnung strategischer Neukunden in Absprache mit der Vertriebsleitung
Organisation und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten sowie aktive Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an unsere Handelspartner
Erstellung des monatlichen Forecasts auf Umsatz-, Ertrags-, Mengen- und Kostenebene einschließlich der rollierenden Mengenplanung in Abstimmung mit dem Marketing und dem Projektmanagend der Vertriebsleitung Fachhandel Österreich
Steuerung des A&P-Budgets und der zugeordneten Kosten sowie monatliches Controlling der A&P-Kosten (Ist vs. Budget) und der Umsätze/Margen einschließlich Reporting (SAP und QlikView)
enge Zusammenarbeit bei Sonderprojekten mit dem Bereich Finance Central Europe
Super Werkzeug:
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium
einschlägige Berufspraxis im Bereich Werkzeughandel und in der Betreuung von Key Accounts
Erfahrung im Controlling
routinierter Umgang mit MS Office und mit SAP; Kenntnisse in QlikView
vorteilhaft
Zahlenaffinität und Projektmanagementkompetenz
gute Englischkenntnisse
hohe Reisebereitschaft
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie
Teamgeist und Verhandlungsstärke
Saubere Vorteile:
Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte
kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie
erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen
Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen
moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung
des Homeoffice und Firmenhandy), ein kollegiales Umfeld und eine
leistungsgerechte Vergütung inklusive Dienstwagen.
Interessiert?
Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe
des frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs.GALP@tti-emea.com oder
bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite.
Das monatliche Bruttogehalt liegt bei mindestens € 3.000 brutto (14 mal p.a.).
Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Es besteht die Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung.
#LI-RG1
#LI-REMOTE
If you like wild growth and working with happy, enthusiastic over-achievers, you'll enjoy your career with us!