Inbetriebnahmetechniker/ System Engineer (m/w/d) - Gebäudetechnik mit Fokus auf Siemens Simatic S7
6900 Bregenz,
Job-ID: n9xnth6d,
#Automatisierung #Simatic S7 #Gebäudetechnik
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über
25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz
Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher
und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Smart Infrastructure (SI), einen Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) im Bereich der Gebäudetechnik für weltweite Einsätze. Ein Sitz ist in jeder Siemens Niederlassung in Österreich möglich.
Als einer der weltweiten Marktführer in der Sparte Gebäudetechnik ist SI Spezialist für Lösungen in den Bereichen Steuer- und Regeltechnik für Heizung, Lüftung und Klima, sowie der nachhaltigen Gebäudeautomation (z.B. in Krankenhäusern, Industriebetrieben und Bürogebäuden).
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahmen und Wartungsarbeiten im Bereich Gebäudetechnik weltweit
- Schwerpunkt auf der Inbetriebnahme von Steuerungssystemen, insbesondere Siemens Simatic S7
- Programmierung, Konfiguration und Optimierung von Automatisierungssystemen
- Diagnose und Behebung von Störungen sowie Durchführung von technischen Analysen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team und anderen relevanten Abteilungen
- Dokumentation von Inbetriebnahmeprozessen und Erstellen von technischen Berichten
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Hohe weltweite Reisebereitschaft zu den Kundenanlagen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme von Automatisierungstechnik, mit Siemens Simatic S7 von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen und Automatisierungssystemen
- Gute Kenntnisse in der Fehlersuche und -behebung
- Selbstständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.600,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie bewerbe ich mich?
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Stefanie Brandstetter
Tel.: +43 (0) 664 / 88 55 76 93
Ihre Vorteile
- Benefits
- Gesundheit
- Handy
- Homeoffice
- Weiterbildung