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Ort: | Klagenfurt |
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Unternehmen: | adidas |
Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
• Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden
• Koordiniert die Teammitglieder, um das bestmögliche Gleichgewicht zwischen Service und Store-Abläufen herzustellen und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu gewährleisten
• Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
• Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
• Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
• Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern
• Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet
• Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Bedienung aller Kunden sichergestellt ist
• Versteht die Erwartungen der Kunden und trainiert sein/ihr Team dahingehend, diese immer zu erreichen oder zu übertreffen
• Nutzt fortgeschrittenes kategoriebezogenes Know-How und Begeisterung für die Marke, um Verkäufe und Kundenloyalität in seinem/ihrem Bereich zu steuern
• Führt und trainiert alle Teammitglieder in seinem/ihrem Verantwortungsbereich über Basic Core und saisonale Produkte
• Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards
• Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOM-Regelungen) einhalten
• Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen (falls zutreffend)
• Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams
• Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
• Um die Leistung des Teams zu steuern, arbeitet er/sie aktiv mit anderen zusammen und gibt seine/ihre besten Verkaufspraktiken weiter
• Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
• Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks
• Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten.
• Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden im Laden ausgegeben werden müssen.
• Ship from Store (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die an die Kunden per Lieferung geschickt werden müssen.
Befugnisse:
• Führt Feedbackgespräche
• Stellvertretung von Assistant Store Manager oder Sales Manager in deren Abwesenheit
Vorwiegende Kontakte:
• Kunden
• Kollegen/-innen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
• Kompetenzen eines Stepping into Management
• Erwartungsheft für SIM
• Sehr gute Kenntnisse der Landessprache
• Englisch in Wort und Schrift
• IT Grundkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
• Einzelhandelsausbildung
• Englischkenntnisse
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung)
• Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit