Auf diesen Job bewerben
Das Team
Im Fachbereich Digitale Transformation & IT sind die Teams IT Infrastructure Services, IT Service Desk und Business Solutions beheimatet. Neben der ganzheitlichen Administration und Sicherheit unserer Systemlandschaft und dem Hard- und Software Support reicht das Aufgabenspektrum der Teams vom fachbereichsübergreifenden Process, Application und Master Data Management bis zur Steuerung der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation. Das IT Consulting & Project Management kümmert sich darüber hinaus um die Konzepterstellung und Umsetzung komplexer IT-Projekte. Der Bereich Digitale Transformation & IT zeichnet sich durch ein starkes, aber homogenes Wachstum bei einem hervorragenden Arbeitsklima aus. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung aller businessrelevanten Systeme und Prozesse.
Die Finanzabteilung stellt für die komplette BORA-Gruppe ein zentrales Kompetenz-Center dar. Unsere Finanz-Spezialisten betreuen die verschiedenen Gesellschaften der BORA Gruppe und die jeweiligen Fachgebiete wie Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Bilanzbuchhaltung bis hin zum Controlling. Auch bei Fragestellungen steuerlicher Art fungieren sie als fachlich versierte Ansprechpartner.
Die Abteilung Personalwesen ist interner Dienstleister, Servicepartner und wichtiger strategischer Berater in einem. Das Team kümmert sich in engem Austausch mit der Fachabteilung um die Personalbeschaffung, -entwicklung und -verwaltung für 16 Länder. Strategische und individuelle Personalentwicklungskonzepte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Personalpolitik und somit täglichen Arbeit.
Ihre Aufgaben
Leitung des globalen Bereiches Zentrale Funktionen, zu dem die Abteilungen Finance & Controlling, HR & Legal, Digitalisierung und IT gehören
Verantwortlich für die jeweiligen Teilstrategien wie die Digitalisierungs-, Personal- und Finanzstrategie und die jeweilige Umsetzung
Vorantreiben der Innovationsfähigkeit, speziell in den Bereichen IT/Digitalisierung
Sicherstellung eines modernen, digitalen Finanzwesens unter Einhaltung von rechtlichen und steuerlichen Vorgaben international
Weiterentwicklung des globalen People Managements
Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
Erstellung der jährlichen Budgetplanungen und regelmäßiger Forecast in Abstimmung mit den Fachabteilungen
Budget- und Kostenverantwortung für den eigenen Bereich
Mitwirkung bei der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Management-Team
Mitglied des Führungskreises
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Internationales Management, BWL oder Vergleichbares
Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich
Erfahrung in der Leitung einer IT-Abteilung
Hervorragende Führungs- und Sozialkompetenz
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
Hands-on-Mentalität
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Eine sehr verantwortungsvolle Position im Unternehmen
Gestaltungsmöglichkeiten in überdurchschnittlichem Maße
Über uns
“We are the cooking revolution” BORA Lüftungstechnik sorgt seit 2007 mit innovativen Produkten und einem kreativen Team für frischen Wind in der Küchenbranche. Unser junges, dynamisches Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit. Zusammen mit Ihnen wollen wir den Lebensraum Küche neu gestalten.
Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.