Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch deine Impulse und deinen Einsatz entwickeln wir uns weiter.
Wir geben für dich alles:
- digitales Arbeitsumfeld und Home Office
- ein weiterer Urlaubstag alle 4 Jahre
- Prämien, Rabatte sowie kostenlose Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte
- fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Prämien für Mitarbeiterempfehlungen und überdurchschnittliche Leistungen
- ein monatliches Fixgehalt von mindestens € 2.695,- brutto (kein All-in)
- eine Überzahlung ist abhängig von deiner Ausbildung und Erfahrung individuell möglich
So sieht dein Alltag bei uns aus:
- Sei Kommunikationsanker zwischen Buchhaltung und unseren Niederlassungen
- Übernimm eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung für einige unserer Standorte
- Kontrolliere und buche anfallende Belege und wickle den kompletten Zahlungsverkehr ab
- Führe das Mahnwesen für das gesamte Unternehmen gemeinsam mit deinen Kollegen durch
- Wirke bei Monats- sowie Jahresabschlüssen mit
- Im Zuge des Controllings unterstützt du deine Führungskraft bei der Aufbereitung von Reports und Forecasts
Du begeisterst uns:
- mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung
- mit einem Buchhaltungskurs
- mit mehrjähriger Berufserfahrung in der laufenden Buchhaltung
- mit deinen Kenntnissen im Steuerrecht, sowie MS-Office (Excel und Power Point) und idealerweise SAP S4/HANA und Power BI
- mit Verlässlichkeit, Organisationsgeschick und Loyalität
Bist du bereit, deine Erfahrung mit uns zu teilen und bei uns durchzustarten?
Zeig deine Stärke. Mit uns.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Das ist Fielmann:
Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen. Wir in Österreich arbeiten mit über 800 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Niederlassungen daran, nachhaltig die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern.