Adzuna logo

Spezialist IT Service Desk (m/w/d)

SourceStack
Lowell Service Center
Lowell Linz
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben

Summary

Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Standort in Linz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT Service Desk (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.

Job Description

Als Spezialist IT Service Desk (m/w/d) bei Lowell bist du verantwortlich für

  • Bearbeiten und Lösen von Support-Anfragen am Standort

  • Analyse und Behebung von auftretenden Störungen (Second Level)

  • Wartung und Betreuung der Serverlandschaft (Windows/Linux), der lokalen Netzwerke (Router, Switch, Firewall) sowie der cloudbasierten Telefonanlage

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Umgebung (z.B. Modernisierungen, Migrationen)

  • Installation und Administration von Microsoft Collaboration Services

  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit KollegInnen der zentralen Group IT sowie mit EntwicklerInnen und Applikationsverantwortlichen

  • Planung und Steuerung von externen Partnern

  • Dokumentationstätigkeiten

Komm in unser Team, wenn Du

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (IT-Techniker Lehre, HTL, Fachschule für IT, o.ä.) hast

  • Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich vorweisen kannst

  • Fundierte Kenntnisse in der Serveradministration und im Netzwerkbereich besitzt

  • Kenntnisse im Betrieb und in der Weiterentwicklung komplexer IT-Architekturen im Bereich Collaborations-, Kommunikations- und Identity-Managementlösungen mit Schwerpunkt Microsoft hast

  • Kenntnisse im Bereich Software Deployment mitbringst

  • Kenntnisse in der Virtualisierung von Vorteil sind

  • Eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen hast

  • Eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise zeigst

  • Eine kommunikative und stressresistente Persönlichkeit mit großem Verantwortungsbewusstsein und selbstsicherem Auftreten im Umgang mit Kunden bist

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt

Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits

  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.600 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mit Möglichkeit auf Überzahlung je nach Qualifikation, zusätzlich bieten wir 14 Monatsgehälter gemäß Kollektivvertrag

  • Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur

  • Flexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen die Woche

  • Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)

  • Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team

Hast du noch offene Fragen? Schreib uns an! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung.

Hier findest Du unsere Kontaktdaten:

E: hr-recruiting-dach@lowellgroup.de

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Spezialist/in IT Service Desk
Swietelsky AG
1030 Wien
IT Service Desk Agent (m/w/d)
GRASS GmbH
Hohenems
IT Service Desk Mitarbeiterin - all genders
Haus der Barmherzigkeit
1160 Wien
IT Service Desk Mitarbeiter (w/m/d)
se-austria GmbH & Co. KG
Schörfling am Attersee