Arthur D. Little ist die weltweit älteste Strategieberatung. 135 Jahre Erfahrung helfen uns dabei, unsere Kunden fit für die Zukunft zu machen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Gemeinsam mit Großunternehmen und mittelständischen Kunden arbeiten wir side-by-side und nutzen dabei unser internationales Open Consulting Netzwerk. Auf diese Weise entstehen originelle und pragmatische Lösungen. Mit einer leistungsstarken Kombination aus Kreativität und Rigorismus verbinden wir Menschen, Technologie und Strategie. Unser Energy & Utilities Team berät nationale und internationale Kunden in der Energiewirtschaft und konvergenten Branchen mit Schwerpunkt Energieinfrastruktur und neue Energielösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir aktuell:
MANAGER (W/M/D) ENERGY & UTILITIES
- Du berätst internationale Kunden zu energiewirtschaftlichen Themen und findest gemeinsam mit deinem Team kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen
- Du übernimmst Verantwortung für die Durchführung von Kundenprojekten und internen Initiativen
- Du führst Projekte vom Kick-off bis zum finalen Ergebnis durch
- Du hast die Zufriedenheit der Kunden und das Wohlbefinden deines Teams stets im Blick
- Du bist Ansprechpartner*in für Kunden und pflegst nachhaltige Beziehungen
- Du arbeitest an innovativen Beratungsansätzen und Lösungen in einem unserer globalen Competence Center wie beispielsweise Clean Tech, Smart Grids, Hydrogen oder Sustainability
- Du bringst dich aktiv bei der Kundenakquise und Recruiting Events ein
- Du bist Mentor*in für jüngere Kolleg*innen
- Du begeistert dich für Themen rund um die Energiewende, Energielösungen oder Energieinfrastruktur
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung aus der Strategieberatung, idealerweise ergänzt um Berufserfahrung bei einem Energieversorger oder Netzbetreiber
- Du hast einen hervorragenden Universitätsabschluss
- Du denkst analytisch und handelst pragmatisch
- Du arbeitest gerne in dynamischen Teams
- Du übernimmst gerne Verantwortung
- Du hast sprichst fließend Englisch und arbeitest gerne in cross-kulturellen Teams
- Du reist gerne
Unser Angebot:
- Ein attraktives Vergütungsmodell aus fixem Gehalt und variablem Bonus
- Zugang zu einem Öffi-Ticket oder einem Firmenwagen (ab Consultant)
- Eine moderne Arbeitsumgebung in der Wiener Innenstadt
- Kostenlose warme und kalte Getränke und Snacks
- Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
- Eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf deine persönliche & berufliche Weiterentwicklung gelegt wird
- Umfangreiches globales Trainingsprogramm sowie individuelle Weiterbildungs- und Coachingangebote
- MyClubs Mitgliedschaft
- Regelmäßige Teamevents & gemeinsame Office-Aktivitäten