Adzuna logo

Performance Marketing Manager:in Schwerpunkt Social (m/w/d) – Innsbruck

SourceStack
Online Birds
Innsbruck, 6020
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben
Das sind deine Aufgaben
  • Entwickeln, Implementieren und Optimieren von maßgeschneiderten Performance-Marketing-Kampagnen auf den Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest und TikTok, um Buchungen und Markenbekanntheit der schönsten Hotels im DACH-Markt zu steigern
  • Durchführung von A/B-Tests zur Steigerung der Kampagneneffizienz und Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
  • Verwaltung des Kampagnenbudgets, Durchführung regelmäßiger Kosten-Nutzen-Analysen
  • Beobachtung und Analyse von Markttrends sowie Wettbewerbsaktivitäten
  • Unterstützung in weiteren Performance Bereichen wie SEO/SEA
Das bringst du mit
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt auf Social
  • Erfahrung im Projektmanagement und Leitung von Kundenprojekten
  • Tiefgreifendes Wissen und praktische Erfahrungen in der Schaltung und Optimierung von Werbeanzeigen für relevante Plattformen
  • Erfahrung in der Erstellung von Design-Assets sowie fundierte Kenntnisse in gängigen Design-Tools (z.B. Adobe Creative Suite, Canva)
  • Optimalerweise Kenntnisse im Bereich SEO/SEA und deren praktische Anwendung.
  • Starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für datengetriebene Entscheidungen
  • Kreativität und ein Auge für ansprechendes Design sowie zielgruppenrelevante Inhalte
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen
  • Bruttomonatsbezug in der Höhe von mind. € 2.900,- auf Vollzeitbasis
  • Überzahlung entsprechend Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen
Deine Ansprechpartnerin Marina Schmidt, Talent Acquisition Manager Über uns Dich erwartet bei uns:

  • Standorte im Herzen von München, Berlin, Lissabon & Innsbruck sowie die Möglichkeit dort zu arbeiten
  • Eine unglaublich herzliche und warme Arbeitsatmosphäre sowie ein internationales und hochprofessionelles Team, das sich sehr auf dich freut
  • Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und viel Freiraum für selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine klare Home Office Regelung (abgestimmt auf die Funktion)
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Dein eigenes Weiterbildungsbudget sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Travel Industry Card mit zahlreichen Hotel- und sonstigen Reisevergünstigungen
  • Einen Zuschuss zum Deutschlandticket von 49,- € ODER Zuschuss zum Firmenfitnessangebot EGYM Wellpass
  • Direkter Zugang zu einer Plattform mit Angeboten im Bereich Mental Health, um nachhaltig Wohlbefinden und Resilienz zu steigern
  • Spannende Team-Events und gemeinsame "Nachtflüge"
  • Außerdem ein strukturierter und auf dich abgestimmter Onboarding Prozess, regelmäßige Feedback Gespräche

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für Deine Bewerbung benötigen wir lediglich Deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Marketing Managerin
hollu Systemhygiene GmbH
Zirl
Marketing Manager (m/w/d) Innsbruck
RegionalMedien Austria AG
Innsbruck, 6020
Marketing Managerin (m/w/d)
hollu Systemhygiene GmbH
Zirl