Unser Unternehmen „technomed Service, Planung, Handel mit medizinischen, technischen Geräten und Anlagen Gesellschaft m.b.H.“ wurde 1980 in Graz, als eines der ersten Medizintechnikunternehmen des Landes gegründet. Seither steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem herstellerunabhängigen Produktportfolio zur Seite. Diese Flexibilität wird von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Ambulanzen, Ordinationen, Ärzten, Unternehmen, Regierungen usw. sehr geschätzt. Zudem hat sich unser Unternehmen auf Service und Wartung von medizinischen Geräten und medizinischen IT-Lösungen sowie auf die Planung und Einrichtung von Gesundheitseinrichtungen sowie Schulung des Personals und die Ausstattung inkl. Integration in das IT-System spezialisiert.
Unsere Philosophie: Heutzutage brauchen Kunden mehr als nur Produkte. Sie brauchen einen Partner, auf den sie sich verlassen können.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) dynamische(n)
Medizinprodukteberater (m/w/d)
Mögliches Arbeitsausmaß: 30-38,5 h / Woche Innovation voranbringen - Ihr Aufgabengebiet: - Vertrieb von medizintechnischen Geräten, technischen Dienstleistungen und Wartungsverträgen sowie allgemeiner Produkte aus unserem umfangreichen Produktportfolio
- Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebiets
- Zielgruppenanalyse und Strategien zur Kundengewinnung und Marktdurchdringung
- Fachkompetente Kundenbetreuung und -beratung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zur Verrechnung
- Laufende Marktbeobachtung sowie Festlegung und Umsetzung entsprechender Marketingaktivitäten
- Aktives Auftrags-, Angebots- und Beschwerdemanagement
- Neukundenakquise vor Ort
- Ziele: Gute Kommunikation, aktiver Verkauf & Akquise, Kundenmanagement / -betreuung, Umsatzmaximierung im Rahmen höchster Kundenzufriedenheit, Erreichen und Mittragen der Unternehmensziele, optimale Preisgestaltung anhand der getätigten Markforschung, sowie nachweisliche Erhöhung der Reichweite der eingesetzten Marketingmaßnahmen
Deshalb passen Sie zu uns: - Erfahrung im Bereich Verkauf/Vertrieb wünschenswert
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HASCH, HAK oder Studium) von Vorteil
- Berufs- oder Außendiensterfahrung mit Medizinprodukten von Vorteil
- Hohe Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken und Zuverlässigkeit
- Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten
- Führerschein B
- Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse insbesondere Excel, Zehnfingersystem
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Kreatives Präsentations- und Moderationstalent mit Teamplayerqualitäten, Kommunikationsstärke
- Interesse an neuen Trends, Marktentwicklungen und Innovationen
- Keine körperlichen oder geistigen Einschränkungen, die die obengenannten Anforderungen oder Tätigkeiten be- oder verhindern
Als Familienunternehmen denken wir langfristig und bieten Ihnen: - Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spannende Herausforderungen und Mitbestimmungsmöglichkeiten bei mutigen Entscheidungen
- Kollegiales Betriebsklima und offene Kommunikation
- Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- 5 Tage Woche ohne Bereitschaftsdienste
Für die Position wird ein Mindestgehalt gem. KV von 2.200,-- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung geboten mit der Bereitschaft zur Überzahlung welche sich an der konkreten Qualifikation sowie Erfahrung orientiert.
Wenn Sie eine abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum in einem TOP-Unternehmen suchen, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben an bewerbung@technomed.at und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.