Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Information Security Manager:in koordinieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen der Gruppe Informationssicherheit den Betrieb und die Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems. Sie leisten dabei einen wichtigen Beitrag für die Ver- und Entsorgungssicherheit der IKB. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:
- Mitarbeit in und Leitung von Projekten zum Erhalt und zur Verbesserung der Informationssicherheit
- Ansprechpartner:in für Fragen zur Informationssicherheit sowie Konzeption und Durchführung von Informationssicherheits-Schulungen
- Betreuung des Informationssicherheits-Risikomanagementsystems
- Koordination und Begleitung von Business Impact- und Risikoanalysen
- Planung und Steuerung risikominimierender Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus den operativen Bereichen des Unternehmens
- Mitarbeit beim Betrieb und der Verbesserung des Informationssicherheits-Managementsystems
- Erstellung, Weiterentwicklung und Überprüfung der Einhaltung von internen Richtlinien und externen Anforderungen
- Mitwirkung bei internen und externen Audits
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. HTL Wirtschaftsingenieurwesen und/oder FH/Uni Informationssicherheit etc.)
- Erste Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder Ähnliches
- Erfahrung im Verfassen von Berichten und Präsentationen sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln
- Kenntnisse in den Bereichen Risikomanagement, Business Continuity Management sowie einschlägigen Vorgaben (v.a. ISO 27001, NISG) von Vorteil
- Analytisches Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten
- Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
Wir bieten:
- Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.700,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
- Wochenende ab Freitagmittag
- Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
- Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
- Zusätzliche „Freizeittage" 24.12. sowie 31.12.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
- Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
- Günstiges Bikeleasing
- Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
- Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
- Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
- Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
- Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
- Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
- Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
- Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
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