Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen & Kollegen unter anderem Service Owners sowie aus dem Bereich Group Competence Centers (GCCs) zur Gestaltung, Weiterentwicklung und Pflege der CDC Service-Architektur und -Prozesse
Beratung der lokalen Einheiten bei der Integration und Lösung von Fragen und Problemen
Gestaltung und Pflege maßgeschneiderter Service-Lösungen für spezifische Einheiten in Zusammenarbeit mit Service Owners, GCCs und lokalen Teams
Mitwirkung am jährlichen Planungsprozess durch Unterstützung bei der Ideenfindung und der Ausgestaltung der Roadmap für Verbesserungen und Spin-off Projekte
Verwaltung der CDC-Benutzer- und Autorisierungsprozesse zur Sicherstellung eines sicheren und reibungslosen Zugriffs
Überwachung der CDC-Testfälle und Betreuung der Tests bei Serviceverbesserungen, Upgrades und der Onboarding neuer Einheiten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheitsarchitektur oder in Cybersicherheitslösungen, vorzugsweise innerhalb eines Cyber Defence Centers oder Security Operations Centers; Erfahrung in regulierten Branchen wie der Versicherungsbranche von Vorteil
Fundierte Kenntnisse von IT-Sicherheitsrahmenwerken, -Tools (z. B. SIEM, SOAR) und Prozessmanagement
Grundkenntnisse in IT-Software, IT-Infrastruktur, Netzwerk- und Endbenutzerlösungen
Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Flexibilität sowie einer "Hands-on"-Mentalität
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, zusätzliche CEE-Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Reisebereitschaft in CEE (ca. 25 %)
Unser Klient ist ein Branchenprimus in der österreichischen Versicherungsbranche. Um die digitale Transformation weiter voranzutreiben und für die Zukunft besser gewappnet zu sein möchte sich das Unternehmen zielgerichtet weiterentwickeln. Vor allem aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb von vielfältigen IT-Projekten stehen hierbei im Vordergrund. Darüber hinaus bietet das Unternehmen zahlreiche Benefits sowie weitreichende Karrieremöglichkeiten.
Großes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein sehr modernes Office eingebettet in eine gute Infrastruktur
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur
Ein attraktives Gehalt gekoppelt mit einem guten Bonusprogramm
Fachbezogenes Weiterbildungsangebot, das explizit auf Ihre Talente und Interessen zugeschnitten ist
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
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