Controller:in (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit
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Datum: 18.12.2024 Ort: GleisdorfKategorie: Buchhaltung/Rechnungswesen/Controlling Job-Nr.: 223 Was halten Sie von dieser Chance?
Unser Auftraggeber zeichnet sich durch seine hohe soziale, ökologische und nachhaltige Verantwortung aus. Zudem setzt er neue Maßstäbe im klimaneutralen Bereich seiner Branche und legt als familiengeführter Betrieb großen Wert auf eine Kultur der Wertschätzung - sowohl im Umgang mit den Kolleg:innen als auch mit den Ressourcen der Natur. Auf Grund des stetigen Wachstum und der Gründung von neuen Gesellschaften wird das Controlling-Team erweitert. Es handelt sich hierbei um eine Direktanstellung (, dass heißt Sie bekommen direkt von unserem Kunden einen Dienstvertrag).
Ihre Aufgaben...
- Sie planen und steuern Finanz- und Budgetprozesse und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
- Sie führen Vor- und Nachkalkulationen für diverse Projekte durch und sorgen für transparente und fundierte Entscheidungsgrundlagen.
- Die Entwicklung und Optimierung von Kennzahlensystemen zur Erfolgsmessung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie analysieren und überprüfen kontinuierlich die Einhaltung von Projektzielen und Budgetvorgaben.
- Sie erstellen und werten Statistiken aus, die für die Geschäftsführung von zentraler Bedeutung sind.
- Die Überwachung der Projektkosten und das Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Ihre Anforderungen...
- Ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (FH/Universität) bildet die Basis Ihrer Qualifikationen.
- Sie haben bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung gesammelt.
- Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP mit (kein Muss, aber ein Plus).
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Präzision und Eigenverantwortung.
- Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
- Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus.
Unser Angebot...
- Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und kreative Lösungen.
- Ein flexibles Gleitzeitmodell ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben.
- Es besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, um Ihren Arbeitsalltag flexibel zu gestalten.
- Wir fördern Ihre Gesundheit mit Maßnahmen wie Fitness-Checks, einem firmeneigenen Fitnessraum und frischen Snacks.
- In unserer betriebseigenen Kantine erhalten Sie gesunde und preiswerte Speisen, auch mit vegetarischen Optionen.
- Weitere Vorteile sind unter anderem Massagen und Ferienbetreuung für Kinder.
- Sie profitieren von zahlreichen Vergünstigungen bei unseren Partnerunternehmen.
- Wir bieten Ihnen kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung.
- Sie erwartet ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen.
- Wir bieten Ihnen eine langfristige Arbeitsplatzsicherheit in einem wachsenden Betrieb.
- Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen direkt am Firmengelände zur Verfügung.
Ihre Benefits...
- Altersvorsorge
- Gesundheitsvorsorge
- MitarbeiterInnenrabatte
- Essenszulage
- Kantine
- Home Office
- MitarbeiterInnen Parkplätze
Mindestgehalt
Ab EUR 4.000,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung! Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer Unterlagen (Lebenslauf sowie optional Anschreiben, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Daniel Pfingstl gerne telefonisch unter zur Verfügung.