SOFTCOM treibt die Digitalisierung in führenden österreichischen Unternehmen voran und leistet damit einen aktiven Beitrag, zukunftsorientierte Projekte für die Menschen in Österreich zu realisieren.
Wir suchen ab Jänner 2025 für unseren Kunden, im öffentlichen Sektor einen erfahrenen Operation Manager (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in Wien.
Ihre Aufgaben
- Gewährleistung eines reibungslosen Produktbetriebs und -deployments
- Planung, Organisation und Koordination der produktrelevanten Arbeitsabläufe im Betrieb
- Analyse von Fehlern und Problemsituationen
- Inhaltliche Freigabe von Changes der zu verantwortenden Produkte
- Verantwortung für die Systemüberwachung, technische Optimierung sowie Maximierung der Prozessautomatisierung
- Technische Ansprechperson
- Aufbereitung von Service Reviews
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU)
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Servicemanagement mittlerer und großer heterogener IT-Systemlandschaften
- Umfassende Kenntnisse im Bereich ITIL / IT-Service-Management und Security
- Tiefe Fachliche und technische Expertise für den betreuten Service
- Praktische Erfahrung im Second Level Support
- Kommunikative, lösungs- und zielorientierte Persönlichkeit
Unser Angebot
- Ein modernes, dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Wissensaustausch mit erfahrenen Sparring Partnern
- Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab EUR 60.000,-. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung vorgesehen.
- Auch Freelancer können sich gerne für diese Position bewerben. Bitte in diesem Fall um Bekanntgabe der Verfügbarkeit und den erwarteten Stundensatz
Join the Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
jetzt bewerben