Als größter inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant in Europa sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Engagement, Begeisterung und Kompetenz bei der Bewertung und beim Management von Risiken für Unternehmen sowie die Nähe zum Kunden zeichnen uns aus. Als Familienunternehmen und einem Team aus weltweit über 1.460 Mitarbeitenden arbeiten wir täglich daran unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen ein verlässlicher und sicherer Partner für die Zukunft zu sein.
- Schaden- und Vertragsbearbeitung: Sie analysieren Schadensfälle, prüfen den Sachverhalt, dokumentieren den Schaden und ziehen bei komplexen Fällen Experten oder interne Fachbereiche hinzu.
- Koordination und Kommunikation: Koordination und Kommunikation: Sie prüfen die Deckung durch die Versicherung und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherern, um eine reibungslose Schadensabwicklung zu gewährleisten.
- Organisation und Verwaltung: Sie verantworten die gesamte Schadensabwicklung, veranlassen die Auszahlung der Schadenssummen bei den Versicherern, erstellen Berichte und Statistiken, pflegen die Korrespondenz mit Kunden und Versicherern und unterstützen in administrativen Aufgaben.
- Projektmitarbeit: Sie beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Versicherungsprogramme und -Prozesse.
- Eine abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau, ein Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Technik oder Wirtschaft ist von Vorteil.
- Berufserfahrung im Versicherungswesen, idealerweise im Umgang mit Gewerbe- oder Industriekunden.
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen.
- Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der gerne strukturiert und lösungsorientiert arbeitet.
- Eine eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative.
- Erfahrungen mit internationalen Versicherungsprogrammen sind ein Pluspunkt.
- Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Ab 2025 setzen wir auf Erholung: 6. Urlaubswoche für alle Mitarbeiter:innen
- Es erwartet Sie ein zukunftssicheres Aufgabengebiet in einem internationalen Familienunternehmen.
- Wir sind ein engagiertes Team, bei dem auch Humor und Spaß nicht zu kurz kommen.
- Unsere modernen Büroräumlichkeiten im Herzen Wiens sorgen mit höhenverstellbaren Tischen, viel Grün und unserer Funk-Lounge für eine Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können.
- Wir bieten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) und Home-Office-Möglichkeit nach Vereinbarung.
- Gerade zu Beginn eines neuen Jobs ist vieles neu – ein individueller Onboarding-Prozess erleichtert Ihnen den Start.
- Wir unterstützen stets Aus- und Weiterbildung und sorgen dafür, dass Sie am Ball bleiben.
- Einige unserer Benefits: 24h-Unfallversicherung, Mitarbeiter:innen-Rabatte, Firmen- und Sportevents
Das Bruttojahresgehalt für diese Vollzeitposition beträgt laut Kollektivvertrag EUR 45.000,-. Unsere tatsächlichen Gehälter liegen jedoch deutlich darüber und werden individuell auf Ihre Qualifikationen und Berufserfahrung angepasst.
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Rückfragen zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Funk International Austria GmbH
z.Hd. Anna Ramskogler | fon +43 1 58910 255 | mail a.ramskogler@funk-austria.com
Lugeck 1 | 1010 Wien
FUNK-AUSTRIA.COM