Zur Verstärkung unseres 2nd Level Helpdesk-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Verfügst du über fundierte technische Kenntnisse sowie eine starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit? Bist du in der Lage, komplexe technische Themen verständlich zu erklären und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen zu entwickeln? Dann werde Teil unseres erfolgreichen Teams als
Spezialist:in für technische Unterstützung von Holzbearbeitungsmaschinen
Deine Aufgaben:
- Hauptansprechpartner:in für unsere internationalen Handelspartner und Techniker
- Erkennung und Behebung technischer Herausforderungen
- Enge Kooperation mit den internen Fachabteilungen (Forschung & Entwicklung, Prototypenbau, Produktmanagement)
- Durchführung von Online-Schulungen für Handelspartner und Techniker
- Dokumentation von Lösungsansätzen im Ticketsystem
- Verwaltung und Umsetzung unseres Garantie-M