International Sales Manager Saatgut (w/m/d)
Über uns
Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhausgenossenschaften, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die Raiffeisen Ware Austria.
Eintritt
01.01.2025
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Standort
Korneuburg
Aufgabenbereich
- In Ihrer Verantwortung liegt der Vertrieb unserer Saatgutprodukte in den CEE-Ländern. In dieser Funktion stehen Sie laufend in enger Abstimmung mit unserem Portfoliomanagement.
- Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, entwickeln internationale Verkaufsstrategien für Saatgutprodukte und sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung am gesamten europäischen Markt.
- Sie leiten unser Verkaufs- und Abwicklungsteam in Korneuburg, das vor Ort bzw. im Außendienst aktiv ist.
- Sie sorgen für eine nachhaltige Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen und engagieren sich darüber hinaus in der Neukundengewinnung im gesamten europäischen Raum.
- Sie identifizieren aktiv neue Märkte und ergreifen Wachstumschancen.
Qualifikationen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Agrarwissenschaften.
- Sie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmanagement mit und verfügen über profunde Expertise im Saatgut-Bereich.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet eine ausgeprägte Leidenschaft für den Sales-Bereich und entsprechende Kompetenzen aus.
- Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Microsoft Office sind für Sie selbstverständlich.
- Sie haben eine hohe Reisebereitschaft im Ausmaß von bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit.
Wir bieten
- ein Mindestgehalt von 3.500 EUR brutto/Monat (auf Vollzeitbasis 38,5 h/Woche), abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, mit der Bereitschaft zur Überzahlung
- eigenverantwortliches Arbeiten, flache Strukturen, flexible Arbeitszeiten & eine ausgeprägte Work-/Life-Balance
- ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Konzern
- ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,40 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.)
- eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten
- ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiting
Tel +43 2262/755 50-3814
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.