Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Mitarbeiter:in in der OT- Systemadministration sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der OT-Landschaft des Geschäftsbereichs Strom-Netz. Zu Ihren konkreten Aufgabenfeldern gehören:
- Planung, Umsetzung, Integration und Betrieb von Systemwerkzeugen sowie Sicherheitslösungen (z.B. Logmanagement, SIEM, EDR, NDR, IDS/IPS, Vulnerability Management, Privileged Access Management)
- Konzeption und Entwicklung neuer Use Cases zur Erkennung von Bedrohungen und Anomalien
- Entwicklung von Incident Response Playbooks und Notfallplänen
- Daten- und Systemanalysen, Erstellung von Analysen und Reports
- Zusammenarbeit mit dem SOC-Team zur Erkennung und Behandlung möglicher Cyberangriffe und Auswertung von Warnmeldungen
- Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung, Integration und Betrieb von IT/OT-Lösungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektro- und/oder IT-Bereich (z.B. HTL, Kolleg, Uni/FH)
- Berufserfahrung in IT Administration (Security Engineering und Incident Response) wünschenswert
- Technisches Verständnis im Bereich Security Operations, Logging & Monitoring, IT/OT-Infrastrukturen, Netzwerke, Firewalling, Betriebssysteme
- Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Interesse an der Betriebsführung elektrischer Netze und Anlagen
Wir bieten:
- Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.700,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
- Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
- Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
- Wochenende ab Freitagmittag
- Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
- Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
- Zusätzliche „Freizeittage" 24.12. sowie 31.12.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
- Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
- Günstiges Bikeleasing
- Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
- Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
- Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
- Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
- Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
- Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
- Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
- Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
- Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
- Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
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