Linz
Vollzeit
Homeoffice
IT
smart bewerben
Als Bank des Landes Oberösterreich sind wir seit mehr als 125 Jahren ein zuverlässiger und sicherer Partner für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem Top Arbeitgeber in der Branche Banken und Finanzdienstleister eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe zu übernehmen.
Für unsere IT-Abteilung sind wir auf der Suche nach einer motivierten und innovativen Persönlichkeit, die die digitale Weiterentwicklung in unserem Haus aktiv und nachhaltig mitgestalten möchte.
Ihre Rolle
- Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft Power Plattform und Optimierung der einzelnen Module
- Effiziente Einführung und laufende Wartung der Plattform Appian
- Unterstützung der Fachabteilungen bei der Formulierung von Anforderungen im Sinne Requirements Engineering
- Umsetzung und Weiterentwicklung von Workflows zur Sicherstellung der nachhaltigen Digitalisierung im Unternehmen
- Dokumentation von Lösungen unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben
- Evaluierung von zukünftigen und nachhaltigen SW-Lösungen sowie deren kostenbewusste Transformation in der SW-Landschaft
- Nutzbarmachung der Möglichkeiten von KI im Bankbetrieb
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Universität) sowie einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld (vorzugsweise im Bankensektor)
- Fundierte Kenntnisse von Microsoft 365 inkl. Microsoft Power Apps
- Idealerweise Kenntnisse der Plattform Appian
- Grundwissen zu IT-Sicherheit und Datenschutz
- Interesse an der Digitalisierung von Abläufen und Erfahrung im Prozessmanagement wünschenswert
- Bankfachliches Grundverständnis von Vorteil
- Genaues, analytisches und selbständiges Arbeiten, idealerweise in agilen Vorgehensmodellen
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen
- Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke
- Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und soziale Kompetenz
Gehalt & Benefits
EUR 50.000,-
EUR 70.000,-
Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Diese legen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest.
- Flexible
Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Öffentliche Verkehrsanbindung
- Professionelles Onboarding
- Gesundheitsförderung
- Vereinbarkeit
Beruf & Familie
- Nachhaltiger Arbeitgeber
- Glänzende Karrierechancen
- Vergünstigungen
- Kultur & Werte
Sie möchten ein Teil unserer
erfolgreichen Regionalbank werden?
smart bewerben
Ihr Kontakt
Michaela Pröll, M.A.
Personalmanagement
HYPO Oberösterreich
Tel. +43 732 7639-54642