(Senior) PersonalverrechnerIn I Payroll Expert (m/w/d)
Steuerberatungskanzlei mit flacher Hierarchie & positiver Team-Zusammenarbeit, Wien
Auftraggeber:
Unser Auftraggeber ist eine seit vielen Jahren namhafte, sehr erfolgreiche Steuerberatungskanzlei mit einem ausgewiesenen Schwerpunkt bei der Beratung von Ärzten/ Arztpraxen. Ein ausgeprägtes Serviceverständnis, eine umfassende, sehr hohe Beratungsqualität und eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Klienten zeichnen die Kanzlei als eine der führenden Steuerkanzleien insbesondere im medizinischen Bereich aus.
Vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums der Kanzlei am Standort in Wien ist die Position eines gern auch bereits berufserfahrenen (Senior) PersonalverrechnerIn I Payroll Expert (m/w/d) zu besetzen.
Aufgaben:
Zu den Aufgaben und Verantwortungsbereichen der Position zählen auch folgende Schwerpunkte:
- Selbständige Durchführung der monatlichen Abrechnung (mit Schwerpunkt auf Arztordinationen und Apotheken) von der Anmeldung bis zur Endabrechnung und Fehlzeitverwaltung
- Beratung der Klienten in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
und Betreuung von Lohnabgabenprüfungen
- Ansprechperson für Behörden wie insbesondere für die Sozialversicherung und das Finanzamt
Anforderungen:
Wir suchen Persönlichkeiten, welche ihre Berufserfahrungen (gern auch Wieder- und Quereinsteiger) in ein interessantes Aufgabengebiet und in ein sehr serviceorientiertes und kollegiales Team mit einbringen möchten. Zum Anforderungsprofil gehören darüber hinaus:
- Bestandene Personalverrechnungsprüfung
(vorzugsweise Wifi oder Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer)
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Arbeitsrecht
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
- Idealerweise BMD-Kenntnisse (BMD 5.5 / BMD NTCS)
- Kommunikative Persönlichkeit mit serviceorientierter Denkweise
- Teamgeist und freundliches und sicheres Auftreten
Angebot:
Für die Position ist je nach mitgebrachten Erfahrungen ein Jahresbruttogehalt von € 56.000,00 vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben. Zahlreiche zusätzliche Benefits und regelmäßige Fortbildungen ergänzen das attraktive Angebot. Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit bilden Grundwerte für die Zusammenarbeit.
Flache Hierarchien und hybrides Arbeiten bieten dabei den Mitarbeitern eine hohe auch zeitliche Flexibilität und vor allem auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Arbeitsprozesse werden nicht "von oben" festgelegt, denn man legt Wert auf eine aktive Mitgestaltung im Team im Sinn des Lean-Gedankens.
Bewerbungsmodalitäten:
Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (pdf) mit Anführung eventueller Sperrvermerke über das Online-Bewerbungsformular oder direkt an unsere Beraterin, Frau Dkfm. Susan Jandl, karriere@esteem-mentoring.com
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
Esteem Management & Mentoring
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Tuchlauben 7a, Eingang Seitzergasse 6, 1010 Wien,