Alpla Werke Alwin Lehner GmbH & Co KGHard / Vorarlberg / Österreich / IT / Vollzeit
Head of Global IT Service Management (all gender)
Das sind Ihre Aufgaben
- Teamleitung und -entwicklung: Führen Sie das ServiceNow Operations Team, fördern Sie die Entwicklung der Teammitglieder und setzen Sie klare Ziele.
- Operative Mitarbeit: Aktive Beteiligung an operativen ServiceNow-Aufgaben, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und das Team zu unterstützen.
- Strategische Ausrichtung: Entwickeln und implementieren Sie eine langfristige Strategie für den ServiceNow-Betrieb, die Unternehmensziele unterstützt.
- Projektmanagement: Leiten Sie ServiceNow-Projekte, behalten Sie die Ressourcen im Auge und gewährleisten Sie einen effizienten Projektfortschritt.
- Prozessoptimierung: Identifizieren und implementieren Sie Verbesserungen in den ServiceNow-Prozessen, um Effizienz und Servicequalität zu steigern.
- Führung von Change- und Release-Management: Verantwortung für die Planung und Durchführung von Changes und Releases in der ServiceNow-Umgebung.
- Sicherstellung von Compliance: Gewährleisten Sie die Einhaltung von Standards, Vorschriften und Best Practices im ServiceNow-Betrieb
- SIEM/SOC-Plattformmanagement: Koordinieren Sie den effizienten Betrieb und das Management der SIEM/SOC-Plattform
- Sicherheitsvorfallmanagement: Stellen Sie sicher, dass Sicherheitsvorfälle an die richtige Stelle in der IT-Organisation weitergeleitet werden.
Das bringen Sie mit
- Erfahrung in IT Service Management Umgebungen: Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service-Management-Plattformen oder ähnlichen Systemen.
- Führungserfahrung: Nachgewiesene Führungserfahrung in der Leitung von Teams und Projekten im IT-Service-Management-Bereich.
- Technisches Verständnis: Fundiertes Verständnis für IT-Service-Prozesse und deren praktische Anwendung.
- Strategisches Denken: Fähigkeit, strategische Ziele zu entwickeln und diese effektiv in den operativen Betrieb zu integrieren.
- Kommunikations- und Teamfähigkeit: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu motivieren.
- Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Betriebsdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- ITIL-Zertifizierung: Zertifizierung im Bereich ITIL oder vergleichbare Kenntnisse sind von Vorteil.
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
- Eine gezielte Einarbeitung sowie professionelle Begleitung und einen verantwortungsvollen, selbständigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Wir belohnen gute Leistungen und fördern Ihr Potenzial mit dem vielfältigen Weiterbildungsangebot der ALPLA Academy
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre sind uns wichtig
- Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre Weiterentwicklung
- Für die Betreuung Ihrer Kinder ist bestens gesorgt: (Klein-)Kindbetreuung ALPLA Kids
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Kontakt
Alpla Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Herr Daniel Schmid, Human Resources
Mockenstraße 34
6971 Hard
+43 (5574) 602 1086