Deutschland • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 42.000,-Ref.-Nr.: 81092
Unser Klient ist im Premium- und Luxusmarkt tätig und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Damenmode, Golf- und Ski-Bekleidung im Premium- und Luxus-Segment. Das angebotene Produktportfolio, welches unter verschiedenen Produktlinien am Markt platziert ist, umfasst Bekleidung und Accessoires. Mit einer Marktpräsenz in über 40 Ländern besteht das Unternehmen aus 3 internationalen Ländergesellschaften und beschäftigt weltweit rund 680 Mitarbeiter. Unser Kunde ist auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Großkunden Betreuung (m/w/d.
Aufgabenbereich
- Betreuung und Kommunikation mit Bestandskunden, Agenturen und internationalen Gesellschaften
- Überwachung von Key-Account- und Partner-Vereinbarungen
- Versand von Musterkollektionen zu Agenturen und internationalen Gesellschaften
- Koordination und Kommunikation von Versandplänen und Verkaufszeiten im Vier-Jahreszeiten-Konzept
- Erstellung und Versand von Master-Data-Sheets mit Kunden-, Kollektions-, Preis- und Lieferdaten
- Koordination von Key Account-Aufträgen und Sonderproduktionen
- Re-Order Angebote vom Open Stock an relevante Vertriebskanäle
- Pflege der digitalen Plattformen Quintet® (MobiMedia) und Reporting an Sales und IT
- Erstellung und Versand von Budgetplänen in Abstimmung mit Teamlead Sales Services
- Organisation und Kommunikation von Orderzeiten und Sales Terminen
- Erstellung, Kontrolle und Kommunikation des saisonalen Versandplans
- Auftragsbetreuung und -abwicklung sowie Auftragsverfolgung
- Kontrolle und Korrektur von Aufträgen und Umbuchungen
- Erstellung sämtlicher Lieferdokumente (Lieferscheine, Rechnungen, Packlisten)
- Erstellung und Versand von Lagerlisten und Auftragsbestätigungen
- Koordinierung von Warenlieferungen mit der Versandabteilung
- Überwachung von Zahlungseingängen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Reklamationsbearbeitung und -Koordination mit der Service-Abteilung
- Buchung und Koordination von Warenaustäuschen und Retouren; Erstellung von Gutschriften
- Pflege der Kundenstammdaten im FXL Warenwirtschaftssystem
- Nutzung von Programmen wie FXL, Quintet®, MS-Office, OSCA
Gewünschte Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in Vertrieb oder Kundenbetreuung
- Quereinsteiger/innen willkommen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Offene Persönlichkeit und Einsatzbereitschaft
- Eigenverantwortlicher, aktiver und genauer Arbeitsstil
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
Job Perspektive
- Kreatives Arbeitsumfeld: Die Kombination aus traditionellem und modernem Design fördert Kreativität und Innovation.
- Internationale Präsenz: Arbeiten in einem global agierenden Unternehmen mit Marktpräsenz in über 40 Ländern und mehr als 1.400 Einzelhändlern weltweit.
- Familiäre Unternehmenskultur: Wert auf ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima als Familienunternehmen.
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Spezialisierung durch ein breites Produktportfolio.
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