Adzuna logo

Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Großkunden-Betreuung (m/w/d)

Gehalt: 42000
Ort: Deutschlandsberg
Unternehmen: Otti & Partner
ATTC - Finden
Auf diesen Job bewerben
Deutschland • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 42.000,-

Ref.-Nr.: 81092

Unser Klient ist im Premium- und Luxusmarkt tätig und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Damenmode, Golf- und Ski-Bekleidung im Premium- und Luxus-Segment. Das angebotene Produktportfolio, welches unter verschiedenen Produktlinien am Markt platziert ist, umfasst Bekleidung und Accessoires. Mit einer Marktpräsenz in über 40 Ländern besteht das Unternehmen aus 3 internationalen Ländergesellschaften und beschäftigt weltweit rund 680 Mitarbeiter. Unser Kunde ist auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Großkunden Betreuung (m/w/d.

Aufgabenbereich

  • Betreuung und Kommunikation mit Bestandskunden, Agenturen und internationalen Gesellschaften
  • Überwachung von Key-Account- und Partner-Vereinbarungen
  • Versand von Musterkollektionen zu Agenturen und internationalen Gesellschaften
  • Koordination und Kommunikation von Versandplänen und Verkaufszeiten im Vier-Jahreszeiten-Konzept
  • Erstellung und Versand von Master-Data-Sheets mit Kunden-, Kollektions-, Preis- und Lieferdaten
  • Koordination von Key Account-Aufträgen und Sonderproduktionen
  • Re-Order Angebote vom Open Stock an relevante Vertriebskanäle
  • Pflege der digitalen Plattformen Quintet® (MobiMedia) und Reporting an Sales und IT
  • Erstellung und Versand von Budgetplänen in Abstimmung mit Teamlead Sales Services
  • Organisation und Kommunikation von Orderzeiten und Sales Terminen
  • Erstellung, Kontrolle und Kommunikation des saisonalen Versandplans
  • Auftragsbetreuung und -abwicklung sowie Auftragsverfolgung
  • Kontrolle und Korrektur von Aufträgen und Umbuchungen
  • Erstellung sämtlicher Lieferdokumente (Lieferscheine, Rechnungen, Packlisten)
  • Erstellung und Versand von Lagerlisten und Auftragsbestätigungen
  • Koordinierung von Warenlieferungen mit der Versandabteilung
  • Überwachung von Zahlungseingängen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Reklamationsbearbeitung und -Koordination mit der Service-Abteilung
  • Buchung und Koordination von Warenaustäuschen und Retouren; Erstellung von Gutschriften
  • Pflege der Kundenstammdaten im FXL Warenwirtschaftssystem
  • Nutzung von Programmen wie FXL, Quintet®, MS-Office, OSCA

Gewünschte Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in Vertrieb oder Kundenbetreuung
  • Quereinsteiger/innen willkommen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Offene Persönlichkeit und Einsatzbereitschaft
  • Eigenverantwortlicher, aktiver und genauer Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationstalent

Job Perspektive

  • Kreatives Arbeitsumfeld: Die Kombination aus traditionellem und modernem Design fördert Kreativität und Innovation.
  • Internationale Präsenz: Arbeiten in einem global agierenden Unternehmen mit Marktpräsenz in über 40 Ländern und mehr als 1.400 Einzelhändlern weltweit.
  • Familiäre Unternehmenskultur: Wert auf ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima als Familienunternehmen.
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Spezialisierung durch ein breites Produktportfolio.
jetzt bewerben
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Großkunden-Betreuung (m/w/d)
42.000,00 €
Otti & Partner
Deutschlandsberg
Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) (21451)
35000
ACTIEF JOBMADE GmbH
Lieboch
Frontend Developer
Waymark GmbH
Seiersberg-Pirka
Maschineneinsteller - Schwerpunkt Metalltechnik (m/w/d)
2.758,75 €
Squadra Personalmanagement GmbH
Hitzendorf