Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Graz
20-40h/Woche
Gutes BetriebsklimaHomeoffice4-Tage-WocheModernes BüroWeiterentwicklung Mit rund 850 MitarbeiterInnen an 15 Standorten zählt unser Kunde zu den führenden Steuerberatungsunternehmen Österreichs. Steuerberatung, ein trockener Paragraphendschungel? Erleben Sie eine Welt, die nicht nur aus Rechnern und Tabellen besteht, sondern aus Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe und die Raum für fachliche und persönliche Entwicklung bietet! Die Tätigkeiten sind sehr spannend und vielfältig und haben vor allem viel mit Menschen zu tun.
Zur Verstärkung des Teams in Graz suchen wir eine hochmotivierte und fachlich versierte Persönlichkeit!
Ihr Profil:
- Nach einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin oder zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgelegt.
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung zeigen uns, dass Sie bereits mit den genannten Aufgaben vertraut sind.
- Rechnungswesen ist Ihre Leidenschaft: Die tägliche Arbeit mit Zahlen bereitet Ihnen ebenso Spaß wie der Umgang mit Ihren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern.
- Sie punkten bei unseren Kunden mit Ihrer Kommunikationsstärke und Serviceorientierung.
- Ein routinierter Umgang mit MS-Office macht Ihr Profil komplett. Idealerweise sind Sie auch mit BMD NTCS vertraut.
Ihre Aufgaben:
- Sie erstellen Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen sowie Jahresabschlüsse und führen die monatliche Buchhaltungskontrolle für unsere Kunden durch.
- Gemeinsam mit der zuständigen Steuerberaterin oder dem Steuerberater bearbeiten Sie steuerliche Sonderfragen, bereiten Bilanzgespräche vor und unterstützen Betriebsprüfungen.
- Dabei sind Sie laufend im Kontakt mit Menschen: Sie stimmen sich in Ihrem Team ab und kommunizieren mit Kunden, Ämtern und Behörden.
- Die Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen und das Verfassen von Berichten und Auswertungen runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Unser Kunde bietet Ihnen:
- Moderne Büroräumlichkeiten und ein technisch sehr gut ausgestattetes digitalisiertes Arbeitsumfeld.
- Spannendes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld.
- Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe und bieten Ihnen Raum für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.
- Ein Bruttomonatsgehalt von ab € 2.900,-- bis ca. € 4.000,-- (kein All-In) das individuell mit IHNEN besprochen wird!.
- Homeoffice-Möglichkeit, Betriebsrestaurant, Parkplatz ect.
- Teilzeit möglich.
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 96 009 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
ISG Personalmanagement GmbH
Palais Ephrussi
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Antonia Angelina Kamler, MBA , M: +43 660 60 22 179
@:bewerbung.kamler@isg.com